Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 13.06.2022, 10:35 Uhr

Aida und Barcelona

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten von Schiff aus zur Sagrada der Kirche komme ?
Ich habe sie leider beim letzten Mal nur von außen gesehen und mein Wunsch ist jetzt auch von innen. Ausflüge über Aida sind voll.... Geht wahrscheinlich am besten das Taxi denke ich. Und dann von der Sagrada zum Hardrock Cafe....ist das fußläufig oder lieber auch wieder das Taxi ? Lg

 
5 Antworten:

Wir sind gelaufen …..

Antwort von Caot am 13.06.2022, 11:00 Uhr

….. mit dem Shuttle aus dem Hafen - aussteigen. Der hält doch vor der „las Ramblas“. Von dort aus läuft man los. Ist total easy.

Was auch toll ist, ist der Parc Gaudi. Sind wir auch hingelaufen und zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida und Barcelona

Antwort von Silvia3 am 13.06.2022, 12:09 Uhr

Direkt am Schiffsanleger fährt ein öffentlicher Bus. Einfach NICHT der Herde zu den Aida-Bussen folgen, sondern nach der Bushaltestelle Ausschau halten. Die Busse fahren jedes Terminal einzeln an und fahren dann in Barcelona vorne am Wasser an den Christoph-Kolumbus-Platz. Ich weiß jetzt gerade nicht, wie der richtig heißt, wahrscheinlich irgendwas mit Colon. Von dort die U-Bahn nehmen. Entsprechende Infos findest auf Google Maps.
Buche unbedingt vorher online die Tickets. Die Warteschlangen sind ewig lang.

Falls du dort noch nicht warst, empfehle ich einen Besuch des Park Güell, der ist super schön und interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida und Barcelona

Antwort von Silvia3 am 13.06.2022, 12:11 Uhr

Ups, sehe gerade, dass Caot das auch schon geschrieben hat. Kann ich aber nur nochmal unterstreichen.

Zum Hardrock Café auch laufen oder U-Bahn. In Barcelona kann man gut U-Bahn fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida und Barcelona

Antwort von zschnecke am 13.06.2022, 14:25 Uhr

Je nach dem wie viel Zeit ihr habt könnt ihr auch einfach ein Rad mieten - gibt viele Radvermieter in der Stadt, man kann auch online vorbestellen.
Dann seid ihr in der Stadt flexibel und seht viel.

Auf jeden Fall Tickets für die Sagrada vorbestellen - Kopfhörer mitnehmen, damit ihr den Audioguide gut hören könnt. Der Audioguide ist im Ticket inbegriffen und wirklich toll gemacht. Lohnt sich!

Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aida und Barcelona

Antwort von Gold-Locke am 13.06.2022, 18:48 Uhr

Wir waren auch mit Aida in Barcelona. Wir haben uns ein Tagestiket für die U-Bahn gekauft und sind damit u.a. zur Sagrada Familia gefahren. Dort ist direkt eine U-Bahnhaltestelle.
Vorher sind wir aber erstmal zu Fuß "Las Ramblas" abgelaufen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.