Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 13.01.2005, 9:37 Uhr

Fernreise mit 20 Monaten altem Kind

Hallo,

wir fliegen im April mit unserem dann 20 Monate altem Sohn nach Kuba.

Jetzt habe ich zwei Fragen.
1. Wie kriege ich am besten die Zeitumstellung hin, so dass er nicht mitten in der Nacht munter wird?

2. Wie mache ich das morgens mit der Milch, wenn z.B. das Restaurant noch nicht geöffnet hat? Wir werden einen Kühlschrank und einen Wasserkocher auf dem Zimmer haben, also abends vorher im Hotel Milch besorgen und früh warm machen oder für die zwei Wochen nochmal 3er Folgemilch geben.

Ich hoffe auf ein paar Tips von euch.

LG

 
5 Antworten:

Re: Fernreise mit 20 Monaten altem Kind

Antwort von Caroline2000 am 13.01.2005, 9:40 Uhr

ich würde auf jeden Fall Milch mitnehmen, wenn er sie denn noch braucht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise mit 20 Monaten altem Kind

Antwort von kleiner Löwe am 13.01.2005, 9:53 Uhr

Also er braucht seine Milch früh noch, aber er bekommt seit Oktober normale Kuhmilch. Jetzt weiß ich nicht, ob ich für die zwei Wochen noch mal auf Folgemilch umsteigen kann.
Als wir im September auf Teneriffa waren, habe ich früh immer Mineralwasser warm gemacht und die Milch gemacht, das hat super geklappt.
Mir wäre es auch lieber, ich nehme ein Paket Milch mit und mache sie jeden Morgen frisch, aber kann man einfach so wieder auf Pulvermilch umstellen, auch wenn es nur für zwei Wochen ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar kannst das!

Antwort von Trini am 13.01.2005, 10:02 Uhr

Es gibt auch das Milupa-Trinkfrühstück.
Das fand mein Kleiner (total eßfaul der Kerl) immer Klasse.

Noch einfacher sind die Tetrapacks von Milupa-Kindermilch (zwar schwerer zu tragen, aber mega-bequem).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar kannst das!

Antwort von kleiner Löwe am 13.01.2005, 21:32 Uhr

Hallo,

danke für den Tip, aber man darf nach Kuba keine Lebensmittel einführen, so dass sich das mit dem Trinkfrühstück oder der Milupa-Kindermilch leider schon erledigt hat.

Da werde ich wohl einfach ein Paket Folgemilch mitnehmen, das ist ja eingeschweißt, so dass es da auch keine Probleme mit der Einfuhr geben dürfte. Außerdem hat mein Sohn die Folgemilch immer gern getrunken, so dass ich da eigentlich keine Probleme sehe. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich eben wieder einfach auf Pulvermilch umstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernreise mit 20 Monaten altem Kind

Antwort von prinzessin_lillyfee am 20.01.2005, 23:56 Uhr

Wir kommen gerade von einer Fernreise mit einem 24 Monate alten Kind zurück. Hatte auch erst Bedenken wegen Zeitumstellung, aber es war überhaupt kein Problem. Würde keinesfalls versuchen, irgendwelche Schlafenzeiten zu erzwingen. Tagsüber war soviel Trubel, frische Luft und Bewegung angesagt, dass unsere Tochter abends friedlich ins Bett gegangen ist und tief und fest durchgeschlafen hat. Da Kuba ja auch in der Zeit zurück ist, wird es bestimmt auch Probleme geben. Wenn ihr nach Deutschland zurückkommt, kann es die erste Nacht mal schwieriger werden, aber dafür bist Du ja dann bestimmt ziemlich erholt :-) Wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.