Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 11.01.2005, 12:00 Uhr

Umfrage: Wo genau habt ihr euren schönste Urlaube mit Kindernverbracht (in Europa)?

Empfehlt doch mal die schönsten Plätze mit Kinder...
Wir haben letztes Jahr einen sehr entspannten Urlaub am Attersee in Österreich verbracht auf dem Hof von Familie Stabauer in Unterach.
Sehr schön war auch der Leopoldhof am Wolfgangsee, ebenfalls Österreich.
Ansonsten kann ich noch Lignano in Italien emfpehlen (Adria).Da htten wir eine Fewo der Agnezia Gulliver.
Gruss Mariakat

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Wo genau habt ihr euren schönste Urlaube mit Kindernverbracht (in Europa)?

Antwort von Schmusebärin am 11.01.2005, 17:01 Uhr

Hallo, Deine Umfrage ist eine tolle Idee. Ich hatte zwar schon meine Tipp abgegeben, doch vielleicht schaffen wir hier ja eine kleine Sammlung.

Also wir haben letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub an der Ostsee verbracht. Der Ort heißt Brasilien und liegt neben dem Schönberger Strand. Unser Vermieter war die Familie Butzug (www.ferienhaus-brasilien.info). Das Haus ist klasse für eine Familie mit max. 2 Kindern. Es ist komplett eingezäunt, so daß niemand stiften gehen kann :-) Schaukel, Sandkiste sind vorhanden. Am Strand darf der Strandkorb kostenlos benutzt werden. Der Strand ist klasse und die Umgebung bietet viele Möglichkeiten.

Das war unser 1. Urlaub mit den Kindern und wir haben ihn in vollen Zügen genossen.

Leider können wir dieses Jahr nicht verreisen, hoffen doch, im nächsten Jahr unser Urlaubsparadies wieder besuchen zu dürfen.

Liebe Grüße
Eure Schmusebärin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde die umfrage auch intressant und super

Antwort von sylv am 11.01.2005, 17:46 Uhr

wir waren bis jetzt:
an der ostsee - damp - einfach super schön mit kleinkindern, natürlich muß da das wetter mitspielen - hat es auch bei uns im september super schönes wetter
dann waren wir noch im algäu - scheidegg - auch sehr toll mit kleinen kindern
weiterhin waren wir dann noch im emsland - uelsen, auch genial mit kiddies und dann gab es noch den
center park - hed merdal in den niederlande (das war der einzigste urlaub außerhalb deutschlands, aber mit der kürzesten fahrtzeit) - einfach genial - urlaub war im februar und kiddies waren nicht einen tag qnatschig
müssen sagen bis jetzt war ein urlaub schöner als der andere, hatten immer glück mit unserer wahl - für den sommer haben wir inzel gebucht - bin ja mal gespannt wie es da ist.
falls ihr mehr über die urlaubsorte wissen wollt, dann berichte ich gerne mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde die umfrage auch intressant und super

Antwort von MamaNicole31 am 11.01.2005, 20:25 Uhr

Hallo alle zusammen!
Wir waren dieses Jahr in Norddeich.Das liegt in Ostfriesland.Direkt am Meer.Wetter war zwar nicht so gut,aber trotzdem waren wir viel an der frischen Luft.Das Essen dort ist auch super,natürlich viel Fisch(mmmh)
Super Schwimmbad im Ort,Robenaufzuchtstation,Museen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde die umfrage auch intressant und super

Antwort von tachpost am 12.01.2005, 20:52 Uhr

Wir waren in Laboe/Ostsee,und ich kann es nur empfehlen,gerade für kleine Kinder.
Flacher Strand-super für die kleinen,die sich dort stundenlang austoben können.
Da hat es mir wirklich seeeeehr gut gefallen.
Dieses Jahr geht es nach Kühlungsborn,auch an der Ostsee,und wir sind gespannt.
Natürlich ist man dort oben auch sehr vom Wetter abhängig,abeer bisher hatten wir Glück.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nordseeinseln!!!

Antwort von Caroline2000 am 12.01.2005, 22:39 Uhr

Föhr(mit Auto!) ist super oder Wangerooge oder Juist(Ohne Auto!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dänische Insel

Antwort von vera1970 am 13.01.2005, 10:14 Uhr

Hi,
ich kann die dänische Nordseeinsel Römö empfehlen. Die liegt direkt überhalb von Sylt und ist bequem mit dem Auto über einen Damm zu erreichen. Es besteht die Möglichkeit, mit der Fähre nach Sylt zu fahren, aber das Inselchen selbst ist schon toll. Für Drachen / Kiter / Buggyfahrer sehr zu empfehlen. Allerdings sollte man sich in Deutschland mit Lebensmittel / Getränke versorgen, da diese in DK doch teurer sind als in D.
Gruß, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von tiggermolli am 13.01.2005, 15:22 Uhr

Wir waren mal in Prerow. Das liegt auf dem Darß. Der Strand ist schön. Das Wasser ist ziemlich lange flach. Man kann dort auch schöne Fahrradtouren machen.
gruß tiggermolli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von andreaL am 14.01.2005, 14:18 Uhr

hi,

ich find's auch sehr interessant, das alles mal zu lesen.

Ich habe zwei Highlights:

1. Mallorca, der Viva Cala Mesquida Club. Wir waren im Herbst dort bei zauberhaftem Wetter. Die Anlage ist sehr kinderfreundlich und gut angelegt. Nach dem Abendessen konnte Moritz immer schon auf den Spielplatz während wir noch in Ruhe dem Nachtisch fröhnten - weil der in Sichtweite vom Speisesaal war. Dort war auch abends Treffpunkt aller Eltern und von dort aus zogen alle dann zur Minidisco. Das Appartement war toll, das Essen auch, der Strand auch...

2.) Bayrische Rhön, Eine alte Mühle an der Saale, riesige Fewo mit Balken und viel Holz und Herz. Wir waren dort mit Freunden und deren Kindern. ES WAR KLASSE. Die Küche hatte um die 50m², das Wohnzimmer auch. Unten die Schlafzimmer mit großem Flur, in dem die Kinder toben konnten. Wir waren da über Sylvester und konnten aufgrund von Hochwasser kaum raus. Aufgrund der Super-Fewo kein Problem!

LG

Andreq

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.