Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin_lillyfee am 02.01.2005, 17:29 Uhr

Mexico mit Kleinkindern

Wir haben für Januar eine Reise nach Mexico (Cancun/Playa Del Carmen) mit unseren beiden Kindern (4 Jahre und 23 Monate) gebucht. Hat jemand schon Erfahrung mit Kleinkindern in dieser Gegend? Wir sind in einem 5 Sterne Hotel untergebracht und werden auch eher einen Strand-/Poolurlaub verbringen, so dass ich mir um die Unterkunft weniger Sorgen mache. Zu Malaria-Prophylaxe wurde uns nicht geraten, aber ich habe vom Dengue-Fieber, Parasiten, Magen-Darmerkrankungen etc. gelesen. Meine Kinder haben alle Standardimpfungen inkl. Hepatitis. Ist es dort wirklich akut und wie schütze ich die Zwerge wirklich???
Am meisten Sorgen mache ich mir eigentlich darüber, wie wir einen 11 Stunden Flug mit zwei sehr quirligen Kinden überstehen. Auf dem Hinflug war leider auch die Mutter-Kind-Reihe nicht mehr frei und es ist auch kein Nachtflug. Hat jemand ein Geheimrezept für mich? Danke und liebe Grüsse!

 
3 Antworten:

Re: Mexico mit Kleinkindern

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 02.01.2005, 21:58 Uhr

Hallo,

hab zwar nicht direkt Mexico Erfahrung ... aber 2 Jahre Dom. Rep. - und es ist halt ähnlich.

Mach Dir nicht allzuviele Sorgen!
Dengue wird durch Mücken übertragen. Die Gefahr nesteht hauptsächlich dann, wenn es viel geregnet hat oder andere Unwetter waren und sich die Mücken sprunghaft in irgendwelchen Wasserlöchern vermehren konnten. Und da würd ich mir bei nem 5 Sterne Hotel weniger Gedanken machen.
Vor Parasiten und Magen-Darm-Vieren schützt Du Dich indem Du beim Wasser aufpasst. Nur Trinkwasser (auch fürs Zähneputzen) ... ist aber in solchen Hotels sowieso Standard! Die benutzen auch fürs Kochen und Salat waschen nur Trinkwasser ... also keine Sorge!
Tja ... Flug ... hinwärts schön beschäftigen (einen Rucksack voller Spielsachen, und vielleicht 1-2 neue Sachen die sie auch erst im Flieger auspacken dürfen), Essen, Flugzeug anschauen, auf andere Kinder hoffen, allen anderen Mitfliegenden einen Besuch abstatten *grins*, Kino schauen (oftmals wird auch as für Kids gezeigt) ... und dann den Rückflug entspannt genießen, da Ihr durch die Zeitverschiebung ja Nachts fliegt!!!

Schönen entspannten Urlaub und LG
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja&fabio (berlin)

Antwort von prinzessin_lillyfee am 02.01.2005, 22:38 Uhr

Hallo Katja,

danke für die aufbauende Antwort! Nachdem ich mir schon einen gewaltigen Rüffel von Dr. Busse im Kinderarzt-Forum eingehandelt habe, bin ich jetzt schon ein wenig zuversichtlicher. Absagen können wir den Urlaub nun sowieso nicht mehr. Die meisten Sorgen mache ich mir momentan eigentlich über den Flug und wie die anderen Passagiere reagieren. Leider habe ich da schon oft nichts Gutes gehört...
Habt Ihr eine Malaria-Prophylaxe für Dom. Rep benötigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katja&fabio (berlin)

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 04.01.2005, 13:51 Uhr

Hallo,

Malaria-Prophylaxe habe ich für die Dom.Rep. nicht machen lassen, da es nur dann Thema ist, wenn Du Richtung Haiti (oder Grenzgebiet) fährst, bzw wenn durch Wirbelstürme es auch ein paar Mücken dahin "verschlagen" hat.
Ich war auch schon mit meinem "Großen" in Kenia gewesen und auch da hab ich mich - nach Absprache mit dem KiA - dagegen entschieden, da ich auch einen Hotelaufenthalt machen wollte mit max 1 Tag Safarie und nicht vorhatte 2 Wochen durchs Unterholz zu kriechen! Denn nur dann hätte mir der Arzt zu einer Malaria-Prophylaxe geraten.
Ich weiß das es viele Ärzte gibt die gegen Fernreisen mit kleinen Kindern sind. Ich hab allerdings keine schlechten Erfahrungen gemacht! Mein Großer war damals 10 Wochen alt, als wir geflogen sind!
Vor dem Fliegen laß DIr keine Angst machen. Auch da hab ich meist nur positive Erfahrungen gemacht ... und wenn irgendeiner an Bord ist den Kinder stöhren - einfach ignorieren! Die meisten sind kinderfreundlich. Mein Ältester hat bis jetzt auf jedem Flug irgendwelche Leute getroffen die uns geholfen haben die Zeit zu verkürzen. Und andere Kinder sind auch immer toll ... denn Kinder spielen auch zusammen ohne sich zu kennen.
Keine Sorge das wird schon! EInen supertollen Urlaub wünsch ich
LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.