Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin_lillyfee am 02.01.2005, 22:45 Uhr

11 Stunden Flug mit 2 Kleinkindern

Wie schon u. g. geschrieben, fliegen wir (mutigerweise) mit einem 4-jährigen und einem 23-Monate alten Kindern nach Mexico. Hat jemand noch viele gute Tips, Spielsachen, Bücher etc., so dass wir den Flug halbwegs überstehen. Um den Grossen mache ich mir weniger Sorgen, ihn kann man sicher ganz gut beschäftigen, aber unsere Kleine ist ein richtiger Wirbelwind.

Wir fliegen mit Condor und konnten für den Hinflug leider nur die 2. Reihe und nicht die Mutter-Kind-Reihe reservieren. Wie hält man also ein knapp 2-jähriges möglichst lange auf dem Schoss? Ist rumlaufen im Flugzeug gestattet? Kennt jemand den Service von Condor in Bezug auf Kinderfreundlichkeit - ist das Flugpersonal kinderfreundlich? Wie werden die anderen Passagiere reagieren? Leider sind Kinder ja heutzutage nicht überall erwünscht :-((( Und was macht man, wenn das Kind wirklich nicht mehr mit dem Brüllen aufhört???? Ich hoffe wirklich, ich mute meinen beiden Kiddies (und uns) nicht zuviel zu...

 
9 Antworten:

Re: 11 Stunden Flug mit 2 Kleinkindern

Antwort von Roxy80 am 03.01.2005, 14:51 Uhr

Erstmal wünsche ich euch eine tollen Urlaub.
Mach Dir mal keinen Kopf, wie die anderen Passagiere reagieren, kann Dir doch egal sein. Habt ihr einen Tagesflug, oder eher gegen Abend?
Wir fliegen bald mit unserem Sohn dann 22 Monáte nach Florida, allerdings hat er einen eigenen Sitzplatz mit Kindrersitz, und wir haben einen späten Flug.Ich glaub aber bei Condor kann man
nur einen speziellen Autositz mitnehmen???Die Amis sehen das nicht so eng.
Ich nehm sein Lieblingspielzeug mit und hoff das er die meiste Zeit schläft, er ist schon mal im Alter von 7 Monaten geflogen und hat alles verpennt. Mach Dir keinen Kopf,
Liebe Grüße Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden Flug mit 2 Kleinkindern

Antwort von Reina am 03.01.2005, 17:50 Uhr

Hallo,

wir fliegen auch nach Mexiko (25.01.05)
Wann fliegt ihr?
Wir haben 2 Kinder 4 und 6 Jahre
Viele Grüße reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden Flug mit 2 Kleinkindern

Antwort von Silvia3 am 03.01.2005, 20:43 Uhr

Wir sind schon oft mit Condor nach USA geflogen, sie sind sehr kinderfreundlich. Wir haben nur beste Erfahrungen gemacht.

Tja, wir sind mit unserer Tochter mal 10h geflogen, als sie 19 Monate alt war. Es war die absolute Katastrophe. Sie wollte absolut nicht stillsitzen und hat die meiste Zeit gebrüllt. Wir haben uns den Hass des halben Flugzeugs zugezogen. Um sie ruhig zu stellen, habe ich sie mit Gummibärchen und Salzstangen gefüttert, aber das ging ja auch nur begrenzt. Stell Dich auf's Schlimmste ein und freu Dich, wenn es besser wird. Ich weiß, es ist nicht sehr ermutigend, aber nachdem wir bei den ersten Flügen so gute Erfahrungen gemacht hatten, hatten wir einfach nicht damit gerechnet, daß sie so ausrastet. Der Hinflug war daher der absolute Schock. Beim Rückflug haben wir es dann schon etwas gelassener gesehen, obwohl sie auch da 70% der Zeit gebrüllt hat.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Stunden Flug mit 2 Kleinkindern

Antwort von desireekk am 03.01.2005, 21:48 Uhr

Also: ich war im Maärz alleine mit zwei Kindern (da 4 und 2 Jahre) in Ägypten.

OK, nur 4 Stunden, aber ich rate trotzdem:

Nimm Snaks zu essen mit, das ist eine super Beschäftigungstherapie! Ich mußte ja alleine 2 Kinder bespaßen, als wir 45 min. auf dem Rollfeld standen und uns nicht abschnallen durften...
Ich hatte Gurkenscheiben, Paprika, Rosinen umd Gummibärchen dabei.
Auch ein paar Kekse, aber die Krümeln. Und außerdem ist das wasser uim Gmüse gut für die Kinder in der Flugzeugluft.Nimm mehr so Zeug mit als Du denken kannst!

OK, bis der Flieger in der Luft war, war Entertainment angesagt. Aber wir haben "Connis erster Flug" gelesen und noch 2 andere Bücher, da ging das dann.
Und dann habe ich sie größenteils rennen lassen, sie könne ja nicht weg :-)

Einer hat gemault, weil sie durch den Gang gerannt sind, aber ich habe freundlich die Alternative des Dauergebrülls angeboten...:-)))

Vor dem Flug habe ich sie rennen lassen im Flughafen bis zum Umfallen, wir waren rechtzeitig dortund sind überall rumgelatscht, damit sie etwas müde werden.

Und wenn eines mal schreit: es sind Kinder, man kann es nicht ändern und jeder war mal klein und hat gebrüllt. Auch wenn das viele wirklich verdrängt haben... Es ist ihre Art, Stress und Unmut (=maulen, schimpfen) zu äußern, anders können sie es noch nicht...

Viele Grüße und gute Nerven (ichhab die 11 Stunden im Mai vor mir...)

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reni

Antwort von prinzessin_lillyfee am 03.01.2005, 22:41 Uhr

Schade, wir fliegen schon am 06.01-19.01. Ich kann Dir gerne danach berichten, wie wir es überstanden haben :-) Wohin fliegt ihr? Seid ihr zum ersten Mal dort? Wir waren schon mal ohne Kinder in Playa del Carmen und Umgebung, aber ohne Kinder ist es eben was ganz anderes :-) Hast Du irgenwelche speziellen Gesundheitsvorkehrungen für Deine Kinder getroffen? LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von Reina am 04.01.2005, 6:42 Uhr

Hallo Nadja,

wir sind schon geübt im Langstreckenflug mit Kindern. (3xDomRep, 1xVenezuela). Es ist schade, das ihr schon wieder weg seid, wenn wir kommen. Wir sind auch in Playa del Carmen im Hotel Viva Maya Beach.
Gesundheitsvorsorge haben wir keine besondere getroffen. Die Kinder und wir haben die normalen Standardimpfungen sowie zusätzlich Hep A und B.
Mitgenommen habe ich immer Fieberzäpfchen, Durchfallmittel sowie auch was gegen Verstopfung. Jetzt werde ich noch Hustensaft einpacken, da der Kleine vom letzten Flug sich durch die Klimaanlage im Flieger einen starken Husten eingefangen hatte.
Für die Zeit im Flugzeug habe ich Malbücher, Steckerlespiel, Karten und den Walkman Kinderkassetten eingesteckt. Dann hoffe ich, das sie mal im Bordfernsehen einen Trickfilm zeigen.
Mit dem Essen selbst im Land hoffe ich das die Kinder alles vertragen, bis jetzt hatten wir damit keine Probleme. Ausflüge werden wir auch machen, aber das sind sie schon gewöhnt und machen alles geduldig mit.
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von prinzessin_lillyfee am 04.01.2005, 18:42 Uhr

Hallo Reni,

wir sind diesmal nicht in Playa del Carmen, sondern 15km davor im Iberostar Paraiso Beach. Bin schon gespannt. Das Viva Maya Beach hatten wir auch im Auge und ich habe auch nur Gutes darüber gelesen. Laut Arzt sind beide Kinder zwar ziemlich erkältet, der Grosse hat wohl auch ein gerötetes Ohr, aber ausser Nasenspray treffen wir keine Vorkehrungen, aber das mit dem Flughafenarzt ist eine gute Idee. Unser Arzt hat natürlich nochmal die Hände wg. Fernreise über dem Kopf zusammgeschlagen... Unser Kinder haben nur Hepatitis B Impfung (die wohl nicht so relevant ist), das mit der Hepatits A haben wir verpasst, da wir uns kurzfristig für Mexico entschieden haben. Ich hoffe, das war kein Fehler. Nehmt ihr etwas zur Mückenabwehr speziell für die Kinder mit? Habe vom Dengue-Fieber gelesen (ich mache mich wahrscheinlich viel zu verrückt), die durch tag- und nachtaktive Mücken übertragen werden und von einem geringen Malaria-Risiko... Mensch, war das noch schön und entspannend, Fernreisen ohne Kinder zu machen :-) LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von Reina am 05.01.2005, 11:11 Uhr

Hallo Katja,

HEP A halte ich für wichtig. Könnt ihr nicht noch schnell nachimpfen lassen? Malariaprophylaxe haben wir nicht, auch kein Notfallmedikament. Mückenmittel nehmen wir Autan Family. Das ist nicht schlecht. Und dann haben wir auch immer Moskitonetze mit. Damit verringern wir das Risiko das uns des nachts was sticht. Klimaanlage haben wir im Zimmer nie an wegen der Erkältungsgefahr. Da lieber schwitzen. Laß dich nur nicht verrückt machen.
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von prinzessin_lillyfee am 06.01.2005, 0:16 Uhr

Hallo Reni,

leider war´s für Hepatits A schon zu spät, da meine beiden Kinder auch ziemlich erkältet sind, wollte sie der Arzt nicht mehr impfen. Wir werden es aber auf jeden Fall nachholen, dass wir für den nächsten Urlaub gerüstet sind und müssen halt diesmal extrem beim Essen etc. aufpassen.
Morgen geht es ja schon los, hoffe mal es gibt beim Flug keine Probleme mit den Ohren wg. der Erkältung. Ansonsten bin ich jetzt schon viel relaxter, eingecheckt haben wir schon und mit der Mutter-Kind-Reihe klappt auch.

Wünsche Euch auch jetzt schon mal einen traumhaften Aufenthalt in Mexikco!

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.