Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lifra am 01.01.2005, 14:19 Uhr

Internet-Buchung, Rücktrittskosten-Vers.

Hallo, erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr! Und nun zu meiner Frage: Wir wollen voraussichtlich im Mai mit dem Auto über Österreich (mit Zwischenübernachtung) nach Italien an die obere Adria in den Urlaub fahren. Die Suche nach einer passenden Unterkunft gestaltet sich dabei etwas schwierig, da sie - vor allem wegen unserer beiden Kinder, die dann 4 1/2 bzw. ein knappes Jahr alt sind - bestimmte Bedingungen erfüllen soll. Nun haben wir in diversen Katalogen zwar einiges gefunden, aber recht teuer. Nach einem Blick ins Internet und einigem Rechnen könnte man den Urlaub da für wesentlich weniger Geld bekommen. Allerdings war die eine Homepage z. B. komplett in Italienisch, so dass ich nicht weiß, ob ich auch alles richtig verstanden bzw. gedeutet habe. Hat jemand schon mal über Internet im Ausland gebucht - und vor allem was für Erfahrungen gemacht? Welche Internet-Seiten sind dafür empfehlenswert? Was uns allerdings am meisten verunsichert, ist das Problem der Reiserücktrittskostenversicherung, die bei 2 kleinen Kindern sicher unabdingbar ist. Ist das bei so einer Direktbuchung überhaupt machbar und wie?? Im Reisebüro ist das ja alles kein Problem, aber wir würden schon ganz gern die paar 100 Euro sparen... Besten Dank im Voraus für alle Tipps und Ratschläge!! Viele Grüße von Annett

 
1 Antwort:

Geht :-)

Antwort von desireekk am 01.01.2005, 20:04 Uhr

Hallo!

Eine Frage an Goggle hätte auch geholfen...

anbei ein paar Links zum durchschauen und weiterklicken und abschließen.

Viele Grüße

Désirée

http://www.last-minute-mittelmeer.de/reiseversicherung/reiseruecktrittskostenversicherung.html

http://www.auslandversicherungen.de/reiseruecktritt.html

http://www.reiseversicherung.com/

http://www.mumux.de/224559_details.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.