Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaB am 05.01.2005, 0:59 Uhr

Mutter-Kind-Kur

Kann mir jemand sagen wir lang es ungefähr dauert, wenn man einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur abgibt, bis zur Genehmigung bzw. bis zu dem Termin wo man verreist? Kann man sich den Termin aussuchen? Bin bei der Barmer.

Danke

MartinaB

 
5 Antworten:

auch BEK

Antwort von SüßeMaus am 06.01.2005, 14:44 Uhr

bei mir dauerte es genau 8 Tage. Und 4 tage später saßen wir im Zug. Wir waren an der Nordsee- in Dangast. Es war supertoll. Der Mann von der barmer empfahl mir die nordsee. Ich wollte ursprünglich ins Allgäu, ich war froh, dass ich an der Nordsee war. Kannst mich ja mal anmailen, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kostet mich so eine Mutter-Kind-Kur??

Antwort von knichel am 07.01.2005, 22:22 Uhr

Hallo,

wir werden wohl auch eine Mutter-Kind-Kur machen müssen. Meine Töchter leiden an Pseudokrupp und ständigen Schnupfen (kurz gesagt ständig krank). Was muss ich dann zahlen f. die Kur, oder kann man irgendwo einen Antrag stellen dass alles komplett bezahlt wird??

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kostet mich so eine Mutter-Kind-Kur??

Antwort von MartinaB am 08.01.2005, 13:46 Uhr

Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse, da bekommst du Anträge. Soweit ich weiss zahlt man 10 Euro pro Tag.

Gruß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von Sabine141166 am 11.01.2005, 22:38 Uhr

Ich kann zwar nur für die AOK sprechen, aber bei mir hat's grade mal eine Woche gedauert bis die Genehmigung kam.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von Laurinum am 15.01.2005, 9:14 Uhr

Hallo,

kann Dir den Link www.mutter-kind-kur.de empfehlen. Da werden Dir alle Fragen beantwortet, entsprechende Kliniken vorgestellt (aus denen Du Dir eine aussuchen kannst) und die kümmern sich zentral um die Antragstellung sowie den Termin mit der Klinik.
Bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert. und fahre mit meinem Kleinen in 3 Tagen nach Sylt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.