Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 08.11.2010, 22:12 Uhr

das ist doch wohl Absicht oder nicht?! - Osterferien 2011

Ich scanne gerade HC für die Osterferien. Die beginnen in Bayern am 16.04., also erster Ferientag Montag, den 18.04. und letzter Ferientag Sonntag, den 01.05.2011.
Unser Hotel öffnet am 15.04.2011, buchbar ab 16.04.

EGAL, was ich für nen Reisezeitraum eingebe - ich lande IMMER am 02.05. - sprich, kann ich nicht buchen. Gebe ich als Reisezeitraum eine Woche ein - lande ich am 02.05., da der Abflug erst mitten in den Ferien stattfindet. Gebe ich zwei Wochen ein, lande ich am 02.05.

Gebe ich als Abflugdatum Samstag den 16.04. ein - lande ich grundsätzlich am 02.05., gebe ich Sonntag ein - ratet...

Buche ich weniger Tage und fliege so zurück, dass ich am Sonntag oder Samstag vor Ferienende lande, liege ich preislich aber mit 285 Tacken ÜBER dem Reisepreis den ich zahlen würde, wenn ich am 02.05. zurückkehre...

Das macht mich stocksauer - Das ist doch wohl pure Berechnung, oder?!

Anderer Abflughafen bringt auch nichts, teurer. Baukastensystem ebenfalls, noch teurer.

LG Sue

 
8 Antworten:

Re: das ist doch wohl Absicht oder nicht?! - Osterferien 2011

Antwort von sternenfee75 am 08.11.2010, 23:01 Uhr

Vielleicht fliegen die Flieger nicht anders? Ist hier auch, dass die nur an bestimmten Tagen die Ziele anfliegen, z.B. immer Montags.
Oder evtl ist schon alles weg, hast du vers. Reiseveranstalter ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch wohl Absicht oder nicht?! - Osterferien 2011

Antwort von Suka73 am 08.11.2010, 23:07 Uhr

doch doch es gehen SCHON Flieger vorher, ich KANN ja ein oder zwei Tage vorher zurückreisen - zahle dann aber 285 Euro mehr! Leider wird das Hotel nur von zwei Veranstaltern angeboten. Und es wird immer genau SO angeboten, dass es egal ist, wann ich hinfliege- ich fliege immer am 02.05. zurück. Es sei denn, wie gesagt, ich buche einen Rückflug einen Tag vorher, zahle dann aber 285 Euro drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

worauf ich hinaus will

Antwort von Suka73 am 08.11.2010, 23:30 Uhr

es ist ja bekannt, wann die Schulferien enden. In sofern halte ich es für Absicht und pure Berechnung der Veranstalter, die Rückflüge vor Ablauf der Ferien kostenintensiver zu gestalten als am ersten Schultag (wo natürlich keine Sau nach Hause fliegen KANN, der ein Schulkind hat)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worauf ich hinaus will

Antwort von vallie am 09.11.2010, 9:23 Uhr

klar ist das absicht.
ich bin schon die letzten jahre irre geworden mit den osterferien und ägypten, denn am woe war für ägypten nie flugtag ex muc.
so kannst du entweder nur 10 tage fliegen, aber 14 zahlen oder von einem anderen flughafen ( super, erfurt zb ) oder dein kind ist zwei tage zufällig krank ( das macht man aber als gute mutter natürlich nicht !!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch wohl Absicht oder nicht?! - Osterferien 2011

Antwort von Silvia3 am 09.11.2010, 10:17 Uhr

Für nächstes Jahr haben sich unsere Kultusminister etwas ganz besonders Feines ausgedacht: alle Bundesländer haben zur gleichen Zeit Osterferien und nicht wie sonst, versetzt. D.h. dass alle Reisen in den Osterferien 1.) maßlos überteuert sind und 2.) viele Flüge bereits ausgebucht sind, weil die Fluggesellschaften die Kapazitäten auch nur begrenzt erhöhen können (Slots an den Airports).

Wir werden aus diesem Grund nächstes Jahr Ostern das erste Mal seit Menschengedenken nicht in den Urlaub fahren (oder höchstens kurzfristig, wenn sich da durch ein Wunder etwas Bezahlbares findet).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Preisaufstellung

Antwort von Suka73 am 09.11.2010, 10:44 Uhr

Alltours:
Hinflug 16.04. - Rückflug 02.05. (erster Schultag)
851 Euro

Öger:
Hinflug 16.04. - Rückflug 30.04.
1.053 Euro

Alltours:
Hinflug: 16.04. - Rückflug 30.04.
1.385 Euro!!!!

Habe eben mit unserem Hotel gesprochen, die haben mir einen unschlagbaren Zimmerpreis klargemacht, da ich Stammgast bin. Checke die Flüge - kannste vergessen.

Da ich ja ein schlauer Fuchs bin *ggg* - dachte ich mir, fliegst du nur ne Woche. Reise nur buchbar mit Abflug nach dem 22.04. - Rückflug 02.05. (und gleicher Preis wie zwei Wochen)

Ist mir vorher wirklich noch nie passiert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisaufstellung

Antwort von Steffi528 am 09.11.2010, 12:41 Uhr

Das ist Absicht...

Ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisaufstellung

Antwort von Silvia3 am 09.11.2010, 15:25 Uhr

Das ist nicht nur Absicht, das ist Marktwirtschaft! Knappes Gut hohe Preise, ist doch ganz klar.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.