Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 08.11.2010, 20:10 Uhr

Hotels in der Türkei - Hilfe, nur Russen????

Hallo,

gerade sitze ich hier mit TUI-Katalog und vergleiche bei holiday-check - jedes (!) Hotel, dass ich in die engere Wahl sitzen, hat als Kommentar so etwas wie "99% Russen", "Kinderbetreuung nur auf russisch", "Essen nach russischen Geschmack", "sehr laut, da viele Russen"... usw....

Ich suche aber ein Hotel, wo es gemischte Nationalitäten (welche egal, aber nicht so einseitig) gibt und auch eine entsprechende, allerdings gerne deutsche Kinderbetreuung. Gibt es das in der Türkei nicht?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!

Ach ja, das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben, gerne 5 - es ist unser Jahresurlaub, als darf es gerne etwas teurer sein.

Ach je, hoffentlich haltet ihr mich nicht für zu verbohrt und könnt mir einen Tipp geben!

LG Michi

 
11 Antworten:

nur als Ergänzung, o.T. - Wir fahren im April!

Antwort von Michi5 am 08.11.2010, 20:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur als Ergänzung, o.T. - Wir fahren im April!

Antwort von Suka73 am 08.11.2010, 20:34 Uhr

Hi, also wenn Du gerade im April fahren willst, dann kann ich Dir aus Erfahrung sagen (und wurde mir auch gerade erst wieder im Gespräch mit unserem Hotelmanager bestätigt), dass das die HAUPTREISEZEIT der Russen ist!

Russen im Hotel waren für mich auch immer der absolute Horrorgedanke, mein jetziges Stammhotel (erste Reise auch im April) war voll mit Russen und ich hatte Vorurteile ohne Ende. Allerdings - von ihrer Esskultur mal abgesehen - sind das die einzigen Gäste, die sich auch mal unterhalten lassen UND nicht nur stocksteif am Pool sitzen (ich rede nicht von Saufarien, das können Deutsche auch) - allerdings muss ich dazu sagen, dass unser Miniclub in deutsch, russisch, englisch und türkisch geführt wird. Also die Anis können dort MINDESTENS zwei Sprachen neben türkisch, und das war immer deutsch und russisch.

Welches Hotel ich Dir empfehlen kann, wenns auch fünf Sterne sein dürfen, ist der Club Ali Bey bei Manavgat, die haben auch suuuuper Shows abends und ganz tolles Essen, Freundin von mir war dort mal im Animationsteam.

Außerdem die komplette Delphin-Kette (Delphin Diva, Botanik, de Luxe und äh... äh... keine Ahnung, komm nicht drauf)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... danke...es soll TUI sein.

Antwort von Michi5 am 08.11.2010, 21:14 Uhr

... mein Posting ist mir auch etwas unangenehm, ich habe auch keine Vorurteile grundsätzlich gegen russische Gäste, aber wir sprechen nun mal kein russisch und wir fahren ja auch nicht nach Russland - aber egal, alles , was ich schreibe macht es eigentlich nur noch schlimmer ;-)

Für deine Tipps bin ich sehr dankbar, ich werde gleich mal schauern, ob TUI die im Angebot hat... (es ist nicht die DOLPHIN-Kette, oder)

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur als Ergänzung, o.T. - Wir fahren im April!

Antwort von didi777 am 08.11.2010, 21:19 Uhr

Hallo! Ich hatte auch diese Bedenken. Wir waren im Oktober in Gypsophila Holiday Village und waren sehr zufrieden - zu dieser Zeit waren vorwiegend deutsche Urlauber da, aber auch einige wenige österreichische, türkische, russische, slowenische u.a. Die Animation war fast nur deutsch/englisch. Leider ist es uns für nächsten Sommer zu teuer, da können wir leider nicht hin - (wir möchten halt noch 2 kleinere Urlaube neben dem Sommeruralub machen)
Das Hotel hat gute Bewertungen und ich habe selber auch eine sehr positive Bewertung abgegeben. Jetzt wälze ich Kataloge und finde auch nichts richtiges
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur als Ergänzung, o.T. - Wir fahren im April!

Antwort von Suka73 am 08.11.2010, 21:29 Uhr

nein, ich habe Dich nicht verurteilt, und es ist nunmal FAKT, dass russische Gäste im Urlaub eher auffallen als türkische, deutsche oder belgische. Das war in jedem Hotel so, in dem ich bisher war. Es gibt auch einen sehr interessanten Kurzfilm darüber "Die Ferien des Herrn Kadjev - mit den Russen an der türkischen Riviera" - wenn der mal wieder kommt, guck ihn Dir an.

Wobei ich es NIE so schlimm erlebt habe, wie dort dargestellt. Ja, sie scheffeln sich die Teller voll, als ob es kein morgen mehr gibt und lassen mindestens 3/4 davon wieder zurückgehen. Ja, sie tragen Essen ausm Restaurant und lassen es im Zimmer vergammeln und ja, sie zählen direkt vor den Angestellten ihre Dollarschein-Bündel (selbst erlebt vor vier Tagen) Sie bestellen sich morgens um 10 Uhr den ersten Vodka pur und Frauchen knutscht in der Disse mit nem Anderen, während Männchen in der Bar hockt und säuft - unbeeindruckt. Sie haben nen Spaßfaktor hoch 100 allein durch ihre Kleidung (Frauen grundsätzlich im Leo-Print mit super Figur und Schuhen so hoch wie der Eiffelturm), sind bei fast jedem Animationsprogramm dabei und haben bei den Shows abends und vor allem bei der Disco sehr viel Spaß. Um ehrlich zu sein, am witzigsten wars abends wirklich im April, wenn die Russen da waren.

Dafür können die Deutschen genauso saufen und genauso laut sein wie die Russen. Sie können genauso verzogene Kinder haben. Genauso sind sie spaßfrei und verleiern die Augen, wenn man am Pool oder an der Bar einfach mal zu laut lacht (selbst erlebt vor vier Tagen) oder mein Kind auf der Rutsche steht und "AAAACHTUNG ich koooommeeee" brüllt. Ich kann mir aber auch morgens nen Gin-Tonic bestellen.

Also ich habe Dein Posting keinesfalls negativ gesehen!

Nicht Dolphin - DELPHIN... das ist ne Hotelkette mir vier Hotels in der Türkei, zwei in der Ecke Lara/Side und zwei in Karaburun Richtung Alanya. Im Delphin de Luxe waren wir selbst mal, ich schick Dir gern Bilder. Das Essen war hier super, die Zimmer super, die Anlage super, die Animation Scheiße. Aber angeblich ist dort der Kinderclub sehr gut.

Im übrigen war ich mal in einem absolut russenfreien Hotel, das ist aber schon Jahre her, ist das Iberotel Serra Palace gewesen. Das ich auch nur empfehlen kann!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erste,

Antwort von Michi5 am 08.11.2010, 21:46 Uhr

was mir bei deiner Antwort einfiel, war: "Nein, ich möchte in kein Hotel, wo nur Frauen mit super Figur rumlaufen!"

Sorry, ist schon spät!!

Die Dephin-Hotels habe ich gefunden! Schaut gut aus!

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotels in der Türkei - Hilfe, nur Russen????

Antwort von mailins am 09.11.2010, 8:44 Uhr

Ich kann dir einiges rum um Colakli, Evrenseki empfehlen. Monachus Park und Monachus Calimera, die Alba Hotels, Golden Beach, Stone Palace, Club Grand Aqua, Victory . Wir waren jetzt erst im Can Garden, aber da soll wohl die Animation nicht so super sein. Unsere Tochter wollte dieses Jahr nicht hin ,also kann ich nur die Meinung der anderen weiter geben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Delphin

Antwort von Cassie am 09.11.2010, 14:05 Uhr

Huhu,

zu den Delphins kann ich doch glatt auch noch was sagen ;).

Delphin Palace und Delphin Diva sind unsere "Stammhotels". Die kann ich dir beide uneingeschränkt empfehlen. Zumal auch nur 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen und dennoch kein Fluglärm. Ausserdem haben wir dieses Jahr vor Ort erfahren, dass angeblich die Gästestruktur etwas geändert wurde, nachdem es häufiger Probleme gab.

Klingt jetzt doof, aber in Russland wird wohl in der Hauptsache das Delphin Botanik beworben und die anderen Häuser nur von sehr wenigen Anbietern angeboten. Meiner Meinung nach, konnte man das bei unserem letzten Urlaub auch merken.

LG,

cassie (die das Palace schon zweimal fürs nächste Jahr gebucht hat ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste,

Antwort von Felizia7 am 09.11.2010, 14:46 Uhr

Dort wo viele Russen sind, kann es für einen/eine Durchschnitts-Deutschen wirklich recht ungemütlich, was die Körperwahrnehmung angeht.
Russen sehen verdammt gut aus: das betrifft (fast alle) Frauen in jedem Alter und jünge Männer.
... Minderwertigkeitskomplex vorprogrammiert...
Vielleicht liegt es aber daran, dass sie 3/4 des angehäuften Essens zurück geben??? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt??? Ich finde die meisten nicht hübsch.....

Antwort von mailins am 09.11.2010, 16:19 Uhr

aber eine gute Figur haben sie ...das muss ich zugeben. Ich finde die sehen alle gleich aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt??? Ich finde die meisten nicht hübsch.....

Antwort von Suka73 am 09.11.2010, 17:00 Uhr

ja, das ist das Botanik, das sehr viele russische Gäste hat und laut Reiseberichten schwappt das wohl inzwischen auch aufs nahegelegene de Luxe über (wo wir vor einem Jahr waren im April, da kamen die Russen zum Ende unserer Reise)

Die Frauen haben wirklich fast alle durchgehend eine super Figur, ein Teil ist auch wirklich wunderhübsch, aber das sind dann eher die jüngeren Mädels U20. Die älteren U30 sehen tatsächlich alle gleich aus irgendwie. Aber ob ich davon meine Reisebuchung abhängig machen würde? Ich gehe eh davon aus, das war ein Scherz :o))))))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.