Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wira am 05.06.2005, 10:28 Uhr

Campingurlaub mit 2 kids, Erfahrungen?

Hallo,

wir gehen im Sommer nach Frankreich in einen Wohnwagen. Die kids sind 4 J. und 1 J. alt. Als die Große 1 J. alt war, sind wir bereits dort gewesen. Es ging ganz gut..nur jetzt wird es noch enger, weil der Kleine ja nicht mit im Bett schlafen kann zwecks rausfallen. Wir müssen das Reisebett aufstellen, wird sehr eng.

Wer hat Erfahrungen, auch was auf jeden Fall mit muss. Platz ist jetzt noch weniger, deshalb möchte ich wirklich nur das nötigste mitschleppen.

Danke und LG, Wira

 
3 Antworten:

Re: Campingurlaub mit 2 kids, Erfahrungen?

Antwort von Ulimama am 05.06.2005, 14:26 Uhr

hi.

ist es ein echter wohnwagen oder so ein "mobilheim", also ein teil was wesentlich größer ist als ein normaler wohnwagen mit richtigem klo drin und auch breiter?
in einen normalen wowa kriegt ihr nämlich meiner meinung nach gar kein reisebettchen rein.

ansonsten gibt es z.b. bei babywalz solche gitter, die man unter der matratze fetsklemmen kann. die nehmen beim transport nicht viel platz weg. haben wir für unser tochter auch .
hochstuhl, wenns eurocampt oder sowas ist? haben die das zum vermieten? buddelkram, kuscheltier, regenklamotten, reiseapotheke, auslandsreisekranenversicherung,eher nicht zu viele klamotten, campingplatz ist immer leger und einfach...
kinderkassettenspieler mit kabel oder ähliches? windeln müßt ihr wissen, es gibt dort welche aber teuer und vergleichbare marken halt nur die teueren...
gläschenkost ist in der regel dort wesentlich mehr gewürzt und enthält schon ganz andere lebensmittel für früheres alter, die franzosen füttern anders als wir...auch bei obst und so...
ausreichend beschäftigung für euch abends, wenn die kids schlafen...
ansonsten weißt du ja sicher nohc, was du damals mit dem großen kind zuviel mit hattest und was du vergessen hattest...

viel spaß und lg uli (kids 6,5 j. und 17 mon., campingurlaub wohnwagen ostsee in diesem jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingurlaub mit 2 kids, Erfahrungen?

Antwort von Wira am 05.06.2005, 19:21 Uhr

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort:)

Es ist ein "normaler" Wohnwagen. Der gehört meinen Eltern, ist auch kein besonders großer. Das Reisebettchen hat damals senkrecht reingepasst, war natürlich total eng. Jetzt schläft die Große auf den normalen umgebauten Schlafpolstern und mal schauen, ob der Kleine nicht irgendwie reinpasst mit dem Bettchen.

Euch auch nen schönen und erholsamen Urlaub und LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Campingurlaub mit 2 kids, Erfahrungen?

Antwort von -Ramona am 06.06.2005, 8:41 Uhr

Hallo, mal ne blöde frage. Kann der kleine nicht mit bei euch im bett schlafen? Habs net verstanden. Wir fahren so fern es geht jedes Jahr mit unseren WW 3 Wochen nach Griechenland, aber meine Kinder waren da schon als wir das erste mal gefahren sind 3 Jahre vorher sind wir mit Zelt gefahren. Wie ist der WW denn eingeteilt? Ich meine wie sind da die betten? Da wir ja immer mit unserem eigenen fahren können wir immer alles was wir brauchen mitnehmen.

Sorry war leider keine große hilfe.

Lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.