Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 02.06.2005, 11:35 Uhr

wie groß darf handgepäck sein?

hallo!

wie groß dürfen die koffer sein und wie groß darf das handgepäck sein? wir sind noch nie geflogen und jetzt bin ich soo unsicher. wir wollen die kindersitze mitnehmen, kann ich die zusammen verpacken ? schwer sind die ja nicht, nur vielleicht etwas sperrig.
darf man medikamente ohne weiteres mitnehmen? wir bleiben in europa (italien) aber man kann ja nie wissen.

viele grüße antonia

 
4 Antworten:

Re: wie groß darf handgepäck sein?

Antwort von Mulemaus am 02.06.2005, 20:53 Uhr

Hallo!!
Also wir fliegen im August auch das erste mal und das mit dem gepäck weiß ich auch nicht genau. und mit den Medikamenten weiß ich auch noch nciht, muß ich den KiDoc noch fragen.
Aber das mit dem handgepäck haben die zu uns gesagt, darf man 20 KG pro Person.
Steht aber doch eigentlich im Reisekatalog oder nicht?
Tröste dich, ich habe mich da auch noch nicht drum gekümmert. Fliegen aber auch erst Ende August. Muß den rest selber noch nachlesen.
Aber viel Spaß und nene schönen Urlaub!
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß darf handgepäck sein?

Antwort von diana+ingo am 02.06.2005, 22:06 Uhr

hi,
wir fliegen am samstag:-)
mit unseren zwei nach mallorca.
wir nehmen 2 grosse hartschalenkoffer, 2 buggys, 1 grossen sonnenschirm, 1 kinder-trolly, eine etwas grössere tasche und meine handtasche mit! die koffer und die buggys geben wir auf und den rest geben wir auf.die frau am schalter meinte auch, das wir pamperspackungen so aufgeben können, sei alles kein problem:-)
also wir sind schon öfters geflogen ( ohne kinder ) aber bislang gab es noch nie probleme, die nehmen es im normalfall nicht so eng.
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß darf handgepäck sein?

Antwort von Silvia3 am 03.06.2005, 10:00 Uhr

Meist darfst Du in Europa pro zahlender Person (manchmal auf für Babies) eine Koffer mit maximal 20kg aufgeben. Dazu kommt Handgepcäk, daß normalerweise nicht mehr als 5-6kg wiegen soll. Die Maße für die Gepäckstücke stehen im Reisekatalog oder sind auf der Homepage der Airlines nachzulesen. Die etwas teuereren Airlines sind beim Gepäck meist großzügig, also wenn Du 22kg hast sagt keiner was. Außerdem darfst Du normalerweise Autokindersitze, Kinderwagen, Sonnenschirme etc. zusätzlich zum normalen Freigepäck mitnehmen. Das ist aber von Airline zu Airline unterschiedlich. Billigflieger, z.B. HLX sind extrem streng, da muß man sehr schnell Übergepäck zahlen. Ich würde im Zweifelsfall auf der Homepage nachgucken oder bei der Airline anrufen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß darf handgepäck sein?

Antwort von Lipo am 09.06.2005, 17:09 Uhr

Ich habe auch gerade nachgesehen: Normalerweise55*40*23- das ist ein kleiner TRolley. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.