Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronjaline am 01.06.2005, 13:47 Uhr

Mietwagen + Babygläschen in Fuerteventura

Hallo,

wir fliegen mit unseren 2 Mädels (11 Monate und 6 Jahre in 14 Tagen nach Fuerteventura, genau nach Costa Calma.
Hat jemand dort schon mal einen Mietwagen gehabt für ca. 2-3 Tage? Habt ihr den vor Ort oder schon von zuhause reserviert? Und wie teuer ist denn so was? Und weiß jemand ob man in Costa Calma Babygläschen kaufen kann? Ganz schlau bin ich aus der Homepage von Hipp leider noch nicht geworden.

Danke für eure Hilfe.

 
4 Antworten:

Re: Mietwagen + Babygläschen in Fuerteventura

Antwort von Fränzchen am 01.06.2005, 19:40 Uhr

hallo !

wir waren 1999 auf fuerte im nautilus beach .

damals noch ohne kind .
haben uns im ort für 3 tage einen opel corsa gemietet , er war 1 jahr alt und top in schuß .
leider weiß ich nicht mehr so genau was es gekostet hat .könnten um die 240 dm gewesen sein , aber ich bin mir nicht mehr so sicher .

leider kann ich dir wegen der gläschen nicht helfen , denn danach haben wir zu der zeit noch nicht geschaut .

schönen urlaub und lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen + Babygläschen in Fuerteventura

Antwort von Ulli am 01.06.2005, 20:14 Uhr

Hallo,
wir waren 2003 in Costa Calma. Wir haben den Mietwagen gleich für zwei Wochen genommen, war billiger als aus Deutschland, ich weiß den Preis aber nicht mehr. Achte auf die Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung.
Unsere Tochter war schon 1,5 Jahre alt, deswegen haben wir keine Gläschen gebraucht, aber es gab welche (auch HIPP) Mit 11 Monaten kann euer Zwerg doch aber auch schon vieles essen.
WIndeln waren damals schwierig, weil die spanischen Kinder dünner sind und wir brauchen die große 15-25kg, die gabs echt nur in der Puerto del Rosario.
Noch ein Tipp: Erwart bloß nicht mehr als einen STrandurlaub, wir fanden Fuerteventura grässlich langweilig, aber es gibt einen schönen Strand (steht auch im Reiseführer) einige km südlich von Costa Calma (irgendwas mit Lagune). Dann müsst ihr euch nicht am Hotelstrand rumärgern.
Viele Grüße und viel Spaß
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen + Babygläschen in Fuerteventura

Antwort von ronjaline am 01.06.2005, 20:20 Uhr

Wir waren vor 2 Jahren schon einmal im selben Hotel wissen also worauf wir uns einlassen, für unsere große wars damals super, der Kinderclub im Hotel hat ihr viel Spaß gemacht und der kleinen wird es hoffentlich auch gefallen. Große Touren wollen wir eh nicht machen wir schauen mal was sich so anbietet.
Lanzarote war vor 5 Jahren von der Landschaft natürlich wesentlich schöner aber man kann ja nicht alles haben. Wir werden es einfach nur genießen, ist schließlich der letzte Urlaub außerhalb der Ferien bevor die große in die Schule kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen + Babygläschen in Fuerteventura

Antwort von Stephie und Mina am 03.06.2005, 12:30 Uhr

Mietwagen gibt es an jeder Ecke zu bekommen, sogar direkt am Flughafen oder an der Hotelrezeption.
Glaeschen bekommst Du in fast jedem Supermarkt.
Windeln sind alle gut, "dodot" ist Pampers, aber etwas kuerzer, weil die spanischen Kinder zwar kleiner aber garantiert nicht duenner sind als die Deutschen - im Gegenteil.
Wir haben z. B. die Groesse 6, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt (17-25 Kilo).
Sind aber teurer als in D.

LG
Stephie
die auf der Nachbarinsel lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.