Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldhosl am 30.05.2005, 15:42 Uhr

Mallorca mit knapp 1 Jahr

HUhu, ich wollte mal fragen wer von Euch schon mal mit einem knappen 1 jährigen Kind auf Mallorca war (palma) aber weiter weg vom Geschehen. Und auf was man alles achten muss? war es sehr stressig? bissl angst hab ich schon

 
12 Antworten:

Re: Mallorca mit knapp 1 Jahr

Antwort von Maus_84 am 30.05.2005, 16:07 Uhr

Hallo

Wir waren mit unserer Tochter auf Mallorca wo sie 10 Moate alt war.

Es gab keine problemme mit ihr im Flugzeug hat sie geschlafen. Ich würde nur wenn das kind wach ist etwas zum kauen geben wegen dem ohren druck.

Essen und windeln habe ich mit genommen obwohl es da meistens schlecker gibt da gibt es die gläschen von milasan genau den gleichen preis wie hier. Wir fliegen nächsten Monat aus wieder nach mallorca ich hole alles da für die kleine.

Du braucht auch den Kinderpass foto muss nicht rein.

Wo nach Mallorca fliegt ihr denn.

Lästes Jahr waren wir in Alcudia und dieses jahr fahren wir nach Paguera.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit knapp 1 Jahr

Antwort von goldhosl am 30.05.2005, 19:44 Uhr

DAnke für Deine Antwort. Wir fliegen nach Palma, aber nicht direkt zum Geschehen, sondern schon weiter weg vom ballermann ;-) Haben ein Iberostar 4 STern Appartment.
Alcudia haben wir auch erst gedacht, aber da muss man ja dann nochmal 1,5 STD mit dem Bus fahren und wir dachten das ist bisschen lang dann. In Paguera waren wir als wir noch ohne Kind waren, ist auch schön dort, vor allem für Familien. Werden mal Palma probieren, und wenn unsere Kleine etwas älter ist dann Alcudia.

Die Flugzeit ist etwas dumm, 5:55 ist Abflug :-( Da wird die kleine nicht recht begeistert sein aus dem Bett gerissen zu werden,naja, wir werden sehen.

Wie habt ihr es mit dem Trinken gemacht, habt ihr Säfte mitgenommen? oder Wasser? kann man dort das Wasser nehmen in Supermärkten und mit Säften verdünnen? Oder braucht man extra nen Wasserkocher?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit knapp 1 Jahr

Antwort von Maus_84 am 31.05.2005, 9:58 Uhr

Wir habe dieses Wasser da geholt und ich habe dann von Hipp diese Löslichen tee mitgenommen oder habe ihr manchmal nur Wasser gegeben. IN diesen Sparlden sind die Hipp artikel sehr teuer ich habe einen Saft von Hipp gesehen der über 4 Euro gkostete.

Nach Alcudia würde ich persönlich nicht mehr hinfahren weil die meisten Hotels gleich an der Hauptstrasse sind tag und nacht autolährm und da sind sehr viele Engländer war nicht unser dring.

Wir fliegen um 6.00 Uhr ab von Düsseldorf da heißt auch früh aufstehen aber wir bringen die Koffer und das Sondergepäck einen Tag eher hin ist weniger stress.

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit knapp 1 Jahr

Antwort von goldhosl am 31.05.2005, 15:04 Uhr

Kann man das gepäck immer einen tag eher hinbringen? das wusste ich gar nicht. wir fliegen von nürnberg, haben dorthin ne knappe stunde autofahrt,aber das mit dem gepäck 1 tag eher ist bestimmt nicht schlecht.wie weit habt ihr nach düsseldorf?
die säfte sind ja dann wirklich sehr teuer.werd wenn dann 2 flaschen saft mitnehmen und verdünnen mit wasser,dann reicht der ewig.
wo fliegt ihr denn hin?
gut zu wissen dass es in alcudia nicht soo super ist. bin gespannt wie es in palma wird, soll ja schön ruhig liegen, mal sehn

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit knapp 1 Jahr

Antwort von CarinaB. am 31.05.2005, 16:27 Uhr

Hi,

Vorabend-Check-In ist überall möglich. Und echt super praktisch. Brauchst erst ne Stunde vor Abflug da sein.
Zu den Säften. Ich würde keine mitnehmen, bekommst dahinten alles, brauchst ja nicht gerade die teuren deutschen Sache wie Hipp kaufen. Die spanischen Babysachen sind genau so gut.
Beim ersten Malle-Urlaub war unsere Maus 10 Monate. Hatte fast alles mitgenommen. War echt nicht notwendig.

LG und schönen Urlaub
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit knapp 1 Jahr

Antwort von Maus_84 am 01.06.2005, 9:39 Uhr

Wir fahren ca.30 minuten nach düsseldorf wir bringen die kleine zu meinen eltern damit sie den stress mitbekommt. Die Koffer kann man immer abends schon hinbringen meistens immer 18. uhr.

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit knapp 1 Jahr

Antwort von goldhosl am 01.06.2005, 15:54 Uhr

bekommt man da dann die sitzplätze den tag vorher auch schon zugewiesen? weil das wär ja dann noch praktischer. oder gibts die plätze dann am schalter erst vor abflug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit knapp 1 Jahr

Antwort von CarinaB. am 01.06.2005, 18:52 Uhr

Hi,

ich antworte jetzt einfach mal.
Plätze bekommst du dann schon. Musst beim Abflug nichtmehr zum Schalter. Wenn du Glück hast und der Flug nicht ausgebucht ist bekommt eure Maus auch einen Sitzplatz. Deswegen würde ich super früh zum Vorabend-Check-In weil andere hoffen natürlich auch auf eine Platz für die Kleinen.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca mit knapp 1 Jahr

Antwort von Maus_84 am 01.06.2005, 20:05 Uhr

Ja die PLätze bekommst auch schon einen tag vorher du musst dann alle ausweise vorlegen auch von deinem kind.
Wir werden wieder versuchen vorne zustellen wenn er Schalter auf macht das wir wieder in der ersten rheihe sitzen. Wir haben damals so was die ein bett für die kleine bekommen wo wir sich reingelägt hatten vor uns auf den Boden .

Den Buggy kannst auch am Flugzeug abgeben wenn ihr einsteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 bzw. 2 Reihe durch Reisebüro reservieren lassen...

Antwort von CarinaB. am 01.06.2005, 21:29 Uhr

Hi,

also nochmal wegen Vorabend-Check-In und so...
Die Sitzereihe lassen wir schon vorab durchs Reisebüro reservieren. Das ist mit Kind möglich. Beim Vorabend-Check-In versuchen wir die Ersten zu sein, damit wir ne Reihe ganz für uns allein haben :-)

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 bzw. 2 Reihe durch Reisebüro reservieren lassen...

Antwort von goldhosl am 01.06.2005, 21:52 Uhr

ja, die reihe haben wir auch schon reservieren lassen im reisebüro, ganz vorne, hoffe die ist noch frei und nicht schon belegt. werden dann wohl auch das mit dem vorabend check in machen. und den buggy kann man direkt abgebeben beim einsteigen ins flugzeug? die verstauen den dann noch? ist ja super wenn das geht.. aber einen freien platz wirds nach mallorca denk ich nicth geben, glaub der is total ausgebucht der flug aber das macht ja nichts, wird schon irgendwie gehn aufm schoss..

mit was seid ihr denn geflogen? wir fliegen mit condor. sind recht kinder freundlich, freigepäck usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 bzw. 2 Reihe durch Reisebüro reservieren lassen...

Antwort von Maus_84 am 02.06.2005, 10:57 Uhr

Der Buggy wir dann zum Gepäck getan d.h. wenn du deine Koffer am Flughafen in Mallorca hollst ist der Buggy dabei
also musst in nicht auf den schoss nehemen.

Wir sind war einem Jahr mit der Hapag_Lloyd gefolgen und dieses Jahr fliegen wir mit der Air Berlin soll auch sehr Kinderfreundlich sein hatten gestern meine Schwiegereltern gesagt sie sind gestern nach Mallorca geflogen.


ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.