Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli24 am 03.06.2005, 10:02 Uhr

Wohin bloss?????

Hallo ihr Lieben,

ich bin total überfordert mit unserer Urlaubsplanung.:-(
Wir möchten Anfang August für 2 Wochen Urlaub machen.
Nur wohin bloss, ist die Frage. Wir dachten an Gran Canaria,Tenerifa,Kreta,Rhodos,.....???
Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich wäre euch überaus dankbar.

Viele liebe Grüße
Meli

 
14 Antworten:

Re: Wohin bloss?????

Antwort von Minimaxi am 03.06.2005, 10:34 Uhr

Hallo meli,
mit Kindern,ohne Kinder, wenn ja wie alt???
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Minimaxi

Antwort von Meli24 am 03.06.2005, 11:28 Uhr

Hallo Minimaxi,

höchst warscheinlich ohne Kind, denn unser Sohn ist erst 2 Jahre alt und es gibt ja kaum Hotels die Betreuung für unter 3jährige anbieten habe ich gesehen.

Wäre super wenn du mir helfen könntest.
Danke schonmal
Meli :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Minimaxi

Antwort von Minimaxi am 03.06.2005, 12:29 Uhr

Hallo Meli,
wir waren vor einigen Jahren im Sol Club Falco auf Menorca. Hab gerade gesehen das die einen Baby Rockclub ab einem Jahr anbieten, als wir dort waren , war unsere Tochter 13 Monate und unser Sohn 3 Jahre.Der Strand ist übrigens schön flach.
Alleine wären wir niemals geflogen, wir hätten zu viel Angst gehabt das was passiert.
Ausserdem gibt es auf Menorca viele Sehenswürdigkeitn die man mit Kind besuchen kann.
Gib den Club mal bei google an, da findest du einiges.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meli24

Antwort von -Ramona am 04.06.2005, 12:03 Uhr

Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil ihr euer Kind nicht in einem Club geben könnt nehmt ihr es nicht mit. Mal ganz ehrlich, ich bin froh wenn wir MIT den Kindern Urlaub machen können und ich würde sie nie freiwillig in ne Kinderbetreuung geben. Sorry aber sowas kann ich halt nicht verstehen. Mir sind die Kinder im Urlaub noch nie auf die nerven gegangen und langweilig war uns auch nie. Wir haben in Tunesien das Babyphon mitgenommen das 400m weit reicht und wenn die Kinder ins bett gefallen sind haben wir das Babyphon mitgenommen und haben den abend noch zu zweit schön ausklingen lassen, das hat total super geklappt.

Lg. Ramona

PS: Versteh mich bitte jetzt nicht flasch, habs echt nicht böse gemeint, hat mich nur erschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin bloss?????

Antwort von 11i am 04.06.2005, 13:55 Uhr

Hallo Meli!

Nimm dir einen morgen Zeit, setzt dich in einem guten Reisebüro fest und lass dich beraten. Vielleicht überlegst Du schon vorher was du willst: Strand? Anlage im Dorfstil oder lieber klassiches Hotel? Ausflugsmöglichkeit? Ruhe? Oder lieber Unterhaltung? Und wie teuer darf es sein? ... und mit diesen Angaben sollte man dir im Reisebüro weiter helfen. In diesem Jahr gibt es überigens noch viele günstige Plätze für die Sommerferien habe ich gehört.

...ich würde dir die Türkei empfehlen, weil es i.d.R. günstiger ist als Balearen, Canaren, Griechenland usw. und weil man sooo schön Urlaub machen kann...

Für Spanien und allgemein kann ich RIU-Hotels empfehlen. Da bin ich noch nie reingefallen!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin bloss?????

Antwort von ronjaline am 04.06.2005, 16:15 Uhr

Hallo Meli,

wir fliegen immer auf die Kanaren, war aber auch schon mit meiner damals knapp 2 jährigen Tochter in Bulgarien, es war alles super. Gehen jetzt wieder auf die Kanaren mit unseren Kindern die sind 6 Jahre und 11 Monste alt. Wird sicher wieder toll, kann ich nur empfehlen.

Grüße Ronjaline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-Ramona - dieselben Gedanken hatte ich auch gerade.

Antwort von TRini am 06.06.2005, 12:03 Uhr

Gerade im Urlaub ist es dsoch schön, die Kinder um sich zu haben. Wir haben auch immer nur Appartments.

Ansonsten würde ich Anfang August aber schon ein etwas weniger heißes Ziel suchen. Kreta und Rhodos sind da schon grenzwertig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:das dachte ich mir schon ......

Antwort von Meli24 am 06.06.2005, 13:00 Uhr

Hallo erstmal,

na klar, das hätte ich mir echt vorher denken können, dass solche Sprüche kommen. Da habe ich wohl zu viel erwartet.
Danke an die die sich die Mühe gemacht haben und mich betraten haben.

Einen schönen Tag noch
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meli24

Antwort von -Ramona am 06.06.2005, 13:27 Uhr

Ja klar kommt sowas wenn jemand nicht versteht das man sein Kind nicht mit nimmt nur weil es für den Kinderclub zu klein ist. Ich kanns nur nicht verstehen.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ramona

Antwort von Meli24 am 06.06.2005, 14:50 Uhr

Hallo Ramona,

naja, eigentlich hatte ich nicht vor darauf einzugehen. Aber ich antworte dir natürlich trozdem gerne.
Das hat weniger etwas mit dem Kinderclub zu tun.
Wir haben das Problem das unser Sohn einen extrem leichten Schlaf hat. Wir bräuchten ein Familienzimmer bzw.Apartment bzw. Bungalow mit zwei Schlafzimmern. Ich habe im Reisebüro mit der Mitarbeiterin alles abgesucht. Es war nichts zu finden wo wir soetwas buchen können. Die Mindestbelegung ist immer vier Personen. Im Doppelzimmer ist es unmöglich, da würden wir alle drei keine Ruhe finden. Er ist nicht so pflegeleicht wie andere Kinder.
Und natürlich möchte man im Urlaub wenigsten schlafen können. Das ist so eins unserer vielen Probleme die wir haben.
Aber was soll`s, so Mütter wie du meinen gleich man wäre eine schlechte Mutter wenn man ein mal im Jahr(wir fahren nichtmal einmal im Jahr, sondern alle paar Jahre einmal in den Urlaub) ein bißchen Kraft tanken möchte. Das ist leider immer so hier. Aber das man sonst 24 Stunden für sein Kind da ist zählt halt nicht.Es ist hier ja in jedem Forum das selbe. Immer müßen sich die Mütter die etwas anders machen rechtfertigen.
Und andere halten sich für perfekt.

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meli24

Antwort von Fränzchen am 06.06.2005, 17:45 Uhr

hallo meli !

schau mal im katalog von 1-2 fly . genauer gesagt korfu , hotel beis beach . dort gibt es appartements mit extra schlafzimmer . wir sind zu dritt , sohni ist 3j4m wenn wir fliegen .

haben auch lange gesucht , bis wir was hatten , wo unser kleiner allein schlafen kann , da er es von geburt an so macht . :-)

vielleicht ist es was für euch !

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meli24

Antwort von -Ramona am 06.06.2005, 18:45 Uhr

Erstens mal hab ich dich nicht als schlechte Mutter bezeichnet und zweitens bin auch ich nicht perfekt, aber für nen ausenstehenden klingt es einfach unglaublich. Ich hab dich auch nicht angegriffen, also was soll das nun? Ich habe 2 Kinder unter anderem war mein Sohn immer ein Schreibabay das heißt in 24 stunden vielleicht mal 2 stunden schlaf also ich weiß wie sowas ist. Aber meine Kinder haben im urlaub immer wahnsinnig lange geschlafen und vorallem tief und fest durch. Aber was hat der leichte schlaf nun mit dem Kinderclub zu tun? Naja egal. Hast du es auch in einem Club versucht? Wir waren damals noch ohne Kinder in Tunesien Club Manar zu zweit in einem Familienzimmer mit 2 getrennten Zimmern. Er ist nicht billig aber all inklusiv und super schön. Probiert es dort doch noch. Falls ihr was findet wünsch ich trotzdem einen schönen Urlaub, auf das ihr es genießen könnt.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin bloss?????

Antwort von septembermama78 am 09.06.2005, 11:58 Uhr

Hallo Melli!

Wenn Du magst meld Dich doch kurz bei mir: reiseagentur-nottorf@web.de
Ich kann euch gerne bei der Buchung helfen. Bin sicher wir finden das Richtige für euch-ob mit oder ohne euren Kleinen (bin auch schon desöfteren ohne meine Mäuse weggeflogen, also ruhig Blut, es gibt immer welche die nörgeln *g*).

LG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin bloss?????

Antwort von charline am 22.07.2006, 22:34 Uhr

Hi,
wenn ich jdn hätte (Großeltern), an wem ich meine Kinder abgeben könnte, wurde ich auch überlegen, ob ich mir nicht eine Woche "frei" nehme. Wir Mütter sind 24 Std im Einsatz wie du sagst und in dem Alter sind die Kinder nicht immer Pflegeleicht (Trotzalter). Mein knapp 1-J Baby hat mich die ersten 8 Monate 3-4 Std Nachts und nicht am Stück schlafen lassen und hat immer noch einen sehr schlechten Schlaf. Wir mussten ihn letzte Woche weil wir Besuch hatten, in unseren Zimmer nehmen und er hat uns kaum schlaffen lassen. Ich suche ebenfalls Urlaub mit getrennte Schlafzimmer und all inclusiv. Wurde Dir Frankreich zusagen? In Frankreich ist die Mentalität, was Kinder abgeben angeht ganz anders. Es ist fast normal. Viele Anbieter haben Clubs für Babys ab 3 Monate und dann nach Altersklasse. Allerdings kenne ich nichts mit all inclusiv. Schau mal nach vvf.fr. Grüße. Charline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.