Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antonia am 15.01.2005, 22:58 Uhr

buggy im flugzeug?

hallo,

wer ist schon mal mit ryan air geflogen und kann mir sagen ob man problemlos einen buggy mitnehmen kann?
und, brauchen die kids wirklich einen auseis mit lichtbild? ist ja unüblich beim kinderausweis, die beiden sind auch noch klein, das aussehen ändert sich ja noch so stark. oder reicht es wenn dies kids im reisepass des vaters eingetragen sind?

viele grüße
antonia

 
2 Antworten:

Re: buggy im flugzeug?

Antwort von Christine&Sam&Mia am 15.01.2005, 23:19 Uhr

hi

wegen des buggy kann ich dir keine auskunft geben aber wegen des reisepass' mit lichtbild, kommt aufs land an, in das du einreisen moechtest und am besten erkundigst du dich da bei der entsprechenden botschaft.
ich lebe bsw in asutralien und deutsche freunde von mir haben vor 3 jahren deswegen ziemlichen zeitaufwendigen aerger bei der einreise gehabt.

lg,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggy im flugzeug?

Antwort von 11i am 16.01.2005, 20:07 Uhr

Hallo Christine!

Mit dem Buggy habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wohl irgendwie am Flughafen und nicht an der Gesellschaft liegt, ob man ihn als Gepäck oder Sperrgepäck aufgeben muss oder ob man ihn sogar bis zum Flugzeug behalten darf und nach der Landung gleich wieder bekommt. Wir haben da die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Nur wenn wir wieder nach Hause geflogen sind aus dem Urlaubsland - da konnten wir den Buggy immer bis zur Gangway behalten. Egal welche Gesellschaft.

Und wg. dem Pass mit Lichtbild - liegt am Land. Für Ägypten wurde mir z.B. empfohlen eine Pass mit Bild mitzunehmen. Bei der Passkontrolle mussten wir dann allerdings noch für das unter 2jährige Kind 20 Euro fürs Visum bezahlen, da das vom Veranstalter nicht bezahlt wurde (das Kind war ja frei...). Danach habe ich sie in meinem Reisepass eintragen lassen (ich glaube für 8 Euro) und wir konnten so auch immer prima ein- und ausreisen. Zur Sicherheit habe ich aber dann den Kinderausweis noch mitgenommen, aber nicht gebraucht.

Guten Flug und LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.