Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana+ingo am 15.01.2005, 13:19 Uhr

welcher reiseveranstalter duldet zwei kinder ohne bezahlung im zimmer???

hallo,
wir würden vielleicht ( wenn nicht zu teuer )diesen sommer mit unseren zwillingen ( dann ca.20 monate dann)nach mallorca fliegen wollen.
nun war ich im reisebüro und wollte mich erkundigen. die dame gab mir kataloge mit und meinte ich müsse mal schauen, aber nicht jeder veranstalter duldet zwei kinder unter zwei jahren im zimmer ohne bezahlung(bis 2 jahren sind kinder normal kostenlos)sie muss dann nachfragen bei dem veranstalter, ob der das duldet, dass macht sie dann bei der buchung! wir müssen doch ungefähr wissen, was uns so ein urlaub kosten wird, aber für die kinder möchten wir natürlich nichts bezahlen. könnt ihr uns sagen, welcher reiseveranstalter zwei kinder im zimmer der eltern dulden tut???
vielen dank

 
5 Antworten:

...würde mal das Reisebüro wechseln.....

Antwort von 11i am 15.01.2005, 20:17 Uhr

Hallo,

gibt es denn Veranstalter, die das nicht dulden? Das habe ich noch nie gesehen, dass es nicht geht. Und wenn es so wäre, ist es doch wohl Aufgabe des Reisebüros herauszufinden wo es geht. Ich muss am Montag ins Reisebüro meines Vertrauens ;o) und frage mal, ob die so was kennen. Melde mich dann wieder. Wie soll man dann Zwillinge sonst unterbringen??? Familienzimmer sind ja meist ausgebucht oder unbezahlbar. Merkwürdig.

Bis Montag, LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist super, wenn du fragen würdest!

Antwort von diana+ingo am 16.01.2005, 12:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War heute im Reisebüro.........

Antwort von 11i am 17.01.2005, 20:05 Uhr

....und habe mal unverbindlich gefragt:

Es ist in meinem Reisebüro kein Veranstalter bekannt, bei dem es nicht geht! Wenn die Kinder über zwei sind, ist es bei den meisten Veranstaltern so, dass nur ein Kind einen Kinderfestpreis bekommt und das zweite dann nur noch eine Kinderermäßigung. Aber bei euch ist das ja nicht der Fall, da die Kinder ja noch gar nichts zahlen. Mein Reisebüro empfiehlt ggf. per Fax oder Mail vom Hotel bestätigen zu lassen, dass auch 2 Kinderbettchen aufgestellt werden. Die sind bei einigen Veranstaltern/Hotels auch schon mal gegen Gebühr - die meisten sind aber frei. Und ausserdem solltet ihr bei der Buchung vielleicht darauf achten, dass die Zimmer nicht ganz so winzig sind, denn wenn dann noch 2 Bettchen hinzu kommen, kann es ganz schön eng werden...

Aber grundsätzlich kann man so viele unter 2jährige mit ins Zimmer nehmen wie man will ohne dafür zu Zahlen.

Wohin wollt ihr eigentlich, und zu welcher Zeit?

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...noch was vergessen.....

Antwort von 11i am 17.01.2005, 20:16 Uhr

Geh doch mal einfach auf die Web-Sites von den gängigen Reiseveranstaltern wie Tui, Neckermann, Alltours usw. Da kannst Du eingeben wann Du fliegen willst, mit wie vielen Personen und dann kommen Hotelvorschläge mit Preisen. Dann hast du schon mal einen ungefähren Preis. Im Katalog kann man aber sicher noch einen günstigeren Preis rausfinden, da gib es ja oft Sparangebote. 14/10 oder besonders günstige Reisezeiten, Riu-Sparreise (empfehle ich) u.a.

Ich habe es bei Tui mal versucht, ob ich 2 Erw. + 2 Kinder unter 2Jahren eingebe oder nur 2 Erw. es bleibt der gleiche Preis.... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von diana+ingo am 18.01.2005, 13:11 Uhr

vielen dank,für deine mühe!
in mein reisebüro gehe ich noch einmal und werde es denen sagen, buchen werden wir auf jedenfall wo anderst, habe mich nämlich so darüber aufgeregt.....!
wir haben vor, vielleicht nach paguera oder cala millor zu gehen. mal schauen, meinem mann ist da zwar zuviel los,aber ich möchte trotz kinder noch was machen können abends ( vorallem spazieren gehen).
nochmals vvviiiiieeeelllennn dank,dachte nämlich schon wir müssen dieses jehr zu hause bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.