Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.05.2022, 20:05 Uhr

Bis zu welchem Alter sind eure Kids mit euch in den Urlaub?

Klassische Antwort: Kommt darauf an.

Unsere Große wollte eigentlich mit 18 noch mit uns in Sommerurlaub fahren, ist dann allerdings kurz vorher ausgezogen und war dann doch nicht mehr dabei.

Der Zweite fährt schon, seit er 16 ist, wechselnd mit der Familie seiner Freundin in deren Ferienhaus in den Süden, mittlerweile (er ist jetzt erwachsen) fährt er auch alleine mit der Freundin dort hin. Sie waren aber auch schon beide mit uns in unserem Ferienhaus im Norden (Island) - und wollen unbedingt auch noch mal im Winter hin, einschneien und Nordlichter sehen.

Der 16-Jährige fährt manchmal mit nach Island, manchmal nicht, aber bei mehr als 2 Wochen Island streikt er dann doch. Er kann aber auch schon ohne uns zu Hause bleiben, mit den größeren Geschwistern dabei, Er hatte sich aber mit 14 auch mal eine Einzel-Reise gewünscht, da war ich dann nur mit ihm in Griechenland - mal eben nicht große Familienreise...

Der Kleine (11) fährt noch voller Begeisterung mit nach Island und fühlt sich da in seinem eigenen Zimmer etc. sehr wohl.

Wenn wir mal nicht nach Island fahren würden, sondern was "Aufregendes" machen, wären die beiden großen Söhne auf jeden Fall wieder dabei. Den letzten großen Familienurlaub hatten wir vor Corona mit 14 Tage USA - da wären die Kinder auf jeden Fall wieder dabei... ist nur pandamie-bedingt irgendwie schwer zu planen. Und ehrlich gesagt, da fahre ich dann doch lieber wieder nach Island... wobei - wenn wir dann mal wieder eine Reise durch Nordisland machen, wollen der Große samt Freundin wieder mit, haben sie schon angekündigt.

Ich selber bin noch im Studium teilweise mit meinen Eltern in Urlaub gefahren, wenn sie interessante Ziele hatten. Zuletzt waren meine Eltern mit meiner älteren Schwester und mir in Neapel und am Vesuv, da war ich Anfang 20 und meine Schwester Anfang 30.

Meine Mutter und meine Schwester sind noch öfter zu zweit in Urlaub gefahren, einmal war ich dann auch mit, als sie nach Island wollten. Da war meine Mutter Mitte 70 und wir entsprechend auch hinreichend abgewachsen. Das haben wir dann aber nicht mehr wiederholt - es war doch irgendwie anstrengend für alle Beteiligten. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.