Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 24.02.2016, 10:11 Uhr

Baltikum

Hat jemand tips?
Alle Länder auf einmal oder jeweils eins auswählen?
Flug und Mietauto?
wohin sollte man auf jeden Fall?
Schreibt am liebsten das Land in den Betreff, dann verliere ich nicht den Überblick...

 
7 Antworten:

Litauen

Antwort von Maxikid am 24.02.2016, 11:24 Uhr

ist so wunderschön. Meine Familie, mütterlicherseits, kommt von dort. Wilna, Memeln, Klaipida......Wir fahren immer mit der Bahn. Übernachten tun wir allerdings bei der Verwandtschaft in Wilna und fahren dann dort mit einem Auto rum, ebenfalls von der Verwandtschaft. Leider kann ich Dir diesbezgl. keine Tipps geben, außer eben, dass es dort toll ist. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Litauen

Antwort von Geisterfinger am 24.02.2016, 12:24 Uhr

wie lange seid Ihr denn da unterwegs?
Fahrt Ihr mit dem Nachtzug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Litauen

Antwort von Maxikid am 24.02.2016, 12:38 Uhr

das dauert, aber ich liebe die Bahnfahrt. Ca. 30 Stunden. Du kannst auch noch sehr bequem von Kiel aus mit der Fähre. Stelle ich mir schön vor. Guck mal unter Litauen.info. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Litauen

Antwort von Maxikid am 24.02.2016, 12:57 Uhr

unter Litauen.info findest du auch eine Rundreise durch die Baltischen Länder in 12 Tagen, mit eigenem Auto, Anfahrt von Kiel mit der Fähre. Hört sich toll an und ich würde das auch sehr gern mal mit machen. Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baltikum

Antwort von MamaMon1 am 24.02.2016, 16:30 Uhr

Hallöchen!
Wir haben in Lettland, Riga, gewohnt. Riga kann ich dir empfehlen. Auch Jurmala (ca. 20 km von Riga entfernt). Das Baltikum ist klein. Ich würde von Riga noch nach Tallin (Estland) fahren. Eine ganz tolle Stadt! Von dort aus könnt ihr auch mit der fähre nach Helsinki (Finnland)! Die Überfahrt dauert ca. 30 Minuten so weit ich mich erinnern kann.
Günstige Tickets findest du bei AirBaltic, Lufthansa oder Ryanair.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baltikum

Antwort von zschnecke am 24.02.2016, 18:11 Uhr

Hallo,
ich würde eine Tour durch alle drei Länder empfehlen. In Vilnius anfangen und dann mit dem Mietwagen über Kurische Nehrung, nach Riga und dann weiter nach Thalin oder andersrum und dann noch ein paar Tage Strand an der Kurischen Nehrung.
Ich habe mich immer sicher gefühlt im Baltikum und würde jederzeit mit dem Auto/Mietwagen fahren. Es gibt sicher viele Routenvorschläge im Internet.
Das Balitkum ist super schön und noch nicht touristisch überlaufen.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riga

Antwort von Jo-Ann am 24.02.2016, 20:34 Uhr

Hallo,
ich komme aus Riga, eine wunderschöne Stadt. Ich würde nach Tallinn fliegen, dort Mietwagen holen, 2 Tage Tallinn, dann Riga 4 Tage :) incl. Jurmala und Saulkrasti (50km) von Riga aber der Strand ist total anders als in Jurmala und fast keine Turisten, wunderschön einfach... Danach Vilnius 1Tag und von Vilnius nach Kurische Nährung 2 Tage. Von Vilnius zurück fliegen.

Kenne mich im Baltikum gut aus, wenn Fragen bitte einfach melden..,

Jo-Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.