Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 23.02.2016, 20:01 Uhr

AIDA - Anreisepaket / Flugzeit ?

Hallo,
wir machen ja in den Weihnachtsferien 2016/17 unsere erste AIDA-Tour: Kanaren + Madeira 1. Wir haben auch das Anreisepaket über AIDA gebucht und werden ab Düsseldorf fliegen. Weiß jemand, ob AIDA schwerpunktmäßig bestimmte Fluggesellschaften bucht ? Es sind ja jetzt schon die Flugpläne draußen, dann könnte ich schon mal schauen, wann wir voraussichtlich losfliegen und auf der AIDA sein werden. Oder gibt es da keinerlei Regelmäßigkeit und wir müssen uns mit den Flugzeiten bis kurz vor dem Abflug gedulden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: AIDA - Anreisepaket / Flugzeit ?

Antwort von jennysmum am 23.02.2016, 21:52 Uhr

Das kann Dir keiner sagen. Und wenn viele das Anreisepaket gebucht haben, chartert AIDA auch mal einen oder mehrere Flugzeuge. Ansonsten nimmt AIDA oft Billigflieger mit nicht so dollen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Anreisepaket / Flugzeit ?

Antwort von Gold-Locke am 24.02.2016, 7:47 Uhr

Was meinst du denn mit nicht so dollen Zeiten ? Das ist ja immer subjektiv. Ich persönlich fliege lieber sehr früh morgens oder gar schon nachts, um dann dafür auch früh vor Ort zu sein. Andere finden das wiederum ganz schrecklich, sich für den Flug nachts auf den Wg zu machen und bevorzugen Flüge im Vormittags- oder Mittagsbereich.
Auf dem Rückflug wäre es mir egal.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Anreisepaket / Flugzeit ?

Antwort von jennysmum am 24.02.2016, 8:24 Uhr

AIDA hat ganz oft Flüge, wo Ihr recht spät auf´s Schiff kommt...praktisch ca. 30 min vor der Seenotrettungsübung und am Abreisetag sehr früh wieder runter müsst.
Das Anreisepaket über Aida würde ICH nur dann buchen, wenn es im Gegensatz zu individuell gebuchten Flügen nicht wesentlich teurer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Anreisepaket / Flugzeit ?

Antwort von Aprilbaby am 24.02.2016, 12:26 Uhr

Wir machen im August eine Kreuzfahrt, die wir letztes Jahr September gebucht haben. Die Flugzeiten habe ich im Januar erfahren.

Vielleicht hilft dir mein Zeitplan etwas weiter, es ist allerdings auch das erste Mal, dass wir komplett gebucht haben.

Ansonsten frag doch direkt bei aida oder dem Reisebüro nach, wann die Flugzeiten normalerweise feststehen. Wir landen übrigens um 14 Uhr und das Schiff legt um 19 Uhr ab und fliegen um 17 Uhr zurück, das Schiff ist schon um 7 Uhr im Hafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Anreisepaket / Flugzeit ?

Antwort von 123imsauseschritt am 24.02.2016, 12:58 Uhr

Die Flugzeiten stehen derzeit sicher noch nicht in Stein gemeißelt. Wahrscheinlich ist noch nichtmal klar, auf welcher Maschine ihr seid.

Das liegt daran, dass AIDA je nach Nachfrage entweder einen Vollchater einer Maschine macht oder ein Kontingent auf einer normalen Maschine besetzt.

Das hängt davon ab, von welchem Flughafen es losgehen soll.

Manchmal ändert AIDA auch noch die Abflughäfen und legt z.B. Maschinen aus Düsseldorf und Köln / Bonn zu einer Maschine zusammen - die geht dann nur von einem der beiden Flughafen als Vollchater los.

Also mal bei AIDA nachfragen, aber noch auf viele Überraschungen gefasst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Anreisepaket / Flugzeit ?

Antwort von Gold-Locke am 24.02.2016, 13:49 Uhr

Ok, danke für die Info. Dann muss ich ja vielleicht doch nicht erst ganz kurzfristig mit den Flugzeiten rechnen.
Hmmm, erst abends kurz vor dem Ablegen anzukommen fände ich schon blöd.
Wir haben aber das Anreisepaket gebucht, weil wir erstens keinen zeitlichen Spielraum für eine eventuelle Vor-Übernachtung vor dem Ablegen haben und zum zweiten die Flüge nach Gran Canaria zur Ferienzeit individuell gebucht nicht viel günstiger waren, als über AIDA.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Anreisepaket / Flugzeit ?

Antwort von Mandy4 am 24.02.2016, 15:56 Uhr

Wir haben unsere karibikreise mit an- und Abreisepaket gebucht.... Erst hieß es von Düsseldorf über Paris nach NY.... 90 Tage vor reisebeginn kommen die abflugzeiten und auch erst dann die Möglichkeit Plätze im Flieger zu reservieren.... Geflogen sind wir mit airBerlin nonstop nach NY (vollcharter von Aida) zurück sollte es auch nach Düsseldorf gehen .... Würde aber geändert nach Köln mit eurowings ( Parkplatz problemlos in Düsseldorf storniert) .... Flugzeiten wurden auch mal geändert oder nach hinten geschoben.... 1 Woche vor Abflug..... Übrigens sind wir vor 2 Jahren mit germanwings nach Gran Canaria geflogen ab Köln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jenny, immer über AIDA buchen!!!

Antwort von Alhambra am 26.02.2016, 16:26 Uhr

Hat der Flieger Verspätung und du kommst zu spät, wartet das Schiff nicht bzw. nimmt es dich unterwegs auch nicht mehr auf. Selbst wenn du pünktlich im nächsten Hafen wärst, nehmen sie dich nicht mehr auf.

Es sind harte Vorschriften, was Schiffreise angeht, daher haben wir auf Empfehlung des Reisebüros über AIDA gebucht.

Auch wenn ich 200 Euro spare, ist die Reise gelaufen. Da ich schon einige Flugversptätungen erlebt habe - zuletzt eine Stunde bei Tuifly, weil eine Saftschubse ihr Handy verloren hat und die Passagiere mitsuchen sollten. Das war wirklich lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

200 Euro ist nun auch nicht so extrem mehr bei 4 Leuten

Antwort von Ellert am 26.02.2016, 23:44 Uhr

Aber ich las auch schon welche die USA buchen und vierstellige Summen sparen durch das Selbstbuchen
Ist immer riskant imd weiss eigentlich jeder selbst vorab

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.