Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 16.01.2019, 0:53 Uhr

Als AE bist Du dann auch aufgeschmissen oder ?

"Alleinerziehend" bedeutet ja nicht, dass der Vater nicht doch die Kinder mit betreut. Im Idealfall spricht man sich genau dann ab. Falls es nicht möglich ist, kann man das evtl. über Überstunden lösen oder anderweitige Betreuungsmöglichkeiten (Hort, Ferienbetreuung, Großeltern, Freunde).

Als relativ frisch Alleinerziehende merke ich, dass ein soziales Netzwerk einfach sehr wichtig ist. Es ist eben ein Geben und Nehmen. Habe ja auch nur 6 Wochen Urlaub - aber 13 Wochen Schulferien abzudecken.... Momentan hält sich der Vater sehr zurück. Habe nun eben alle Ferien der Betreuung auch als Urlaub eingereicht - plus eine Woche nur für mich (geht über Überstunden)

Ich finde das auch ungerecht, aber es ist mal so - Vater legt sich momentan nicht fest. Kann mich aber gut abgrenzen und freue mich, wenn ich das so hinbekomme.



LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.