Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 15.01.2019, 13:49 Uhr

Aber gerade im Einzelhandel....

Kommt ja auch auf die Abteilung an!

Die meines Mannes ist chronisch unterbesetzt. Er ist als gelernter Konditor im Backshop.
Insgesamt sind sie da grade 4 1/2.
An Feiertagen, Brückentagen und Samstagen brauchen sie eigentlich 6 Personen.
4 vormittags und 2 nachmittags.
Anders ist es kaum zu bewältigen. Kann man sich kaum vorstellen, ist aber tatsächlich so.
Die Regale sind ruck zuck leer gefegt.
Real ist aber dazu verpflichtet jedem Mitarbeiter 4 freie Samstage innerhalb von 3 Monaten zu geben. 2-3 bekommen sie dann tatsächlich. Mehr geht aber nicht.
Was da dann los wäre, eine absolute Katastrophe!


In anderen Abteilungen sieht es auch anders aus. Teilweise ist es besser.
Zb die Fleischerei. Da sind sie sogar mehr als sie bräuchten, daher dürfen sie dort jeden zweiten Samstag frei haben und sogar an Feiertagen. Unterbesetzt ist es da nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.