Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume39 am 10.01.2019, 20:26 Uhr

Buchungsfrage bahn.de Berlin

Ich möchte mit dem ICE zum Hbf. Berlin fahren und dann weiter mit der S-Bahn zum Zoologischen Garten.

Der Preis auf bahn.de ist immer gleich, egal ob ich Berlin Hbf. oder Berlin Zoologischer Garten als Ziel eingebe.

Wenn ich jetzt bis Zoo buche, kann ich doch ohne Extra-ÖPNV-Ticket mit meinem Bahnticket bis zum Zoo fahren, oder doch nicht?

Mich irritiert dieser Hinweis auf dem Ticket: "Die Übersicht "Ihre Reiseverbindung" enthält ggf. Reiseinformationen zu Teilstrecken (z.B. Bus oder Straßenbahn), für die eine weitere Fahrkarte erforderlich sein kann.

 
2 Antworten:

Re: Buchungsfrage bahn.de Berlin

Antwort von einafets am 10.01.2019, 22:11 Uhr

Bin mir nicht sicher, aber in Berlin kann es sein dass das nicht den geht. Ich glaube dieses "City" gibt es dort nicht.
Wenn da ein Nahverkehrszug geht, kannst du ihn nutzen, aber Bus und S-Bahn nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es definitiv weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchungsfrage bahn.de Berlin

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 10.01.2019, 23:17 Uhr

Hallo,
Doch das geht! Gib als Zielbahnhof Zoo an. Die S-Bahn gehört zur DB, während U-Bahn, Bus, Tram zur BVG gehören.
Du kannst auch vorher nochmal die Details der Verbindung abrufen, da steht es dann auch drin. Ich buche Bahntikets immer vom mir nächst gelegenen S-Bahnhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.