Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aten am 10.01.2019, 13:01 Uhr

Wo fang ich an? Quebec im Herbst

Hallo zusammen

Wir planen für den Herbst 2019 (28 Sep - 19 Oktober) Kanada unsicher zu machen. Genau genommen Quebec.
Ich war zwar schon einige male in Montreal, aber da war ich noch fast Kind, und bin entsprechend kaum aus der Stadt gekommen.

Ich möchte uns ein Auto mieten, und dann Richtung Whale Route fahren. Da wir wohl Toronto anfliegen (günstiger) werden wir am ersten/zweiten Tag die Niagarafälle besichtigen. Das ist ein Wunsch meines Mannes.

Die letzten ca 4 Tage würden wir dann gerne in Montreal bei guten Freunden verbringen. Aber dazwischen

Habt ihr tipps für Naturparks die in dieser Zeit geeignet sind, und gesehen werden sollten?
Unterkünfte werden wir spontan vor Ort buchen (wohl ähnlich wie in Florida über Booking.com). Wo können wir den Indian Summer, zu dieser Zeit, noch am besten betrachten?

Weiter würde ich noch gerne 4-5 Tage an der Whale Route verbringen, natürlich mit einer Tour. Der grosse Traum meiner Tochter (und mir).

Ich versuch mir gerade grob einen Plan zu machen (entschieden wird dann eben, wie erwähnt sowieso spontan), weiss aber nicht wo anfangen.

Falls jemand sowas schon mal gemacht hat, würde ich mich über tipps freuen.

LG
Aten

 
4 Antworten:

In Hamburg, würde ich starten

Antwort von Maxikid am 10.01.2019, 14:32 Uhr

denn da, wohne ich und das Reiseziel ist genau nach meinem Geschmack....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Hamburg, würde ich starten

Antwort von Aten am 10.01.2019, 17:52 Uhr

Naja, starten würde ich in Zürich, denn genau da wohne ich (oder ziemlich nahe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fang ich an? Quebec im Herbst

Antwort von desireekk am 10.01.2019, 19:09 Uhr

ich kann nur was zu den Niagara Falls sagen:
Unbedingt ein Zimmer mit Aussicht auf die Fälle buchen!
Mit ihnen einzuschlafen und aufzuwachen ist unbezahlbar!

Wir waren im Embassy Suites. Frühstück auch mit Blick auf die Fälle, wobei das Frühstück mittelprächtig war.
Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo fang ich an? Quebec im Herbst

Antwort von Salkinila am 11.01.2019, 10:52 Uhr

Ich war vor sehr langer Zeit mal in Quebec - damals sind wir nach Boston geflogen, haben ein Auto gemietet und sind durch die Neuenglandstaaten und eben Quebec gefahren.

In Kanada angesehen haben wir uns die Städte Montreal und Quebec (sehr empfehlenswert!), außerdem den Parc de Montmorency, der ein kleines Stück nördlich von Quebec City liegt. Dort gibt es einen wirklich tollen Wasserfall und der St.-Lorenz-Strom ist auch sehr imposant anzusehen. Wir waren Anfang November dort, so weit nördlich war der Indian Summer dann schon fast vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.