Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 07.01.2019, 18:00 Uhr

New York

Ich war noch niemals in New York...
Aber in den Herbstferien 2019 soll sich das ändern. Wir fliegen für 11 Tage nach New York. Wir sind meine Kinder (dann 13 und 17) und ich.

Was würdet ihr euch dort anschauen? Und was sollte man vorher reservieren und buchen außer Flug und Hotel?

 
11 Antworten:

Re: New York

Antwort von Alexa1978 am 07.01.2019, 19:55 Uhr

Du wirst bestimmt viele Tipps bekommen, was aber oft unerwähnt bleibt - und meiner Meinung nach sehenswert - ist das United Nations Headquarters: https://visit.un.org/content/tour-1. Pass nicht vergessen, den brauchst du dort.

Was (für uns) nicht sein musste: Madam Tussauds.
Was wir leider verabsäumten: Spaziergang über die Brooklyn-Bridge.
Wo man reservieren sollte (wenn man es sehen möchte): "Krone"-Tickets für die Freiheitsstatue sind Monate im Voraus bereits ausverkauft.

Eine meiner Lieblingsseiten bei der Planung: https://lovingnewyork.de/deine-new-york-reise/5-tage-new-york/

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York

Antwort von Silvia3 am 07.01.2019, 22:38 Uhr

Spaziergang über die Brooklyn Bridge - von Brooklyn aus Richtung Manhattan - ist wirklich ein Muss.

Sehr empfehlen kann ich auch die Highline, eine ehemalige Bahntrasse auf Stelzen, die in einen Park umgewandelt wurde. Man spaziert mitten durch ein Wohnviertel in Manhattan, mit Blick u.a. auf das Empire State Building. Am Ende wartet der Chelsea Market mit Geschäften und Restaurants. Auch der umliegende Meatpacking District ist sehenswert und hat einige gute Restaurants und Geschäfte.

So wenig U-Bahn wie möglich fahren und dafür den Bus nehmen. Es gibt eine Linie die fährt vom Central Park bis Staten Island Ferry. Es dauert zwar eine knappe Stunde, aber man sieht viel.

Battery Park ist sehr schön und lädt zum Verweilen ein. Ich weiß allerdings nicht wie es im Herbst ist, im Sommer sind da immer Konzerte und Veranstaltungen.

Harlem (die Straße, auf dem sich das Apollo Theater befindet) mal einen kurzen Besuch abstatten. Ist besser als sein Ruf. Dann mit dem Linienbus zurück Richtung Midtown.

Ausführliche Spaziergänge im Central Park (weiß aber auch hier nicht, wie der im Herbst wirkt).

Wenn es etwas Kultur sein darf: die Frick Collection, eine sehr schöne, kleine Kunstsammlung in einer alten Villa

Grand Central Station, Sax Fifth Avenue, Statue of Liberty

Wenn du auf ein Hochhaus möchtest, würde ich das Rockefeller Center nehmen. Man blickt von dort sowohl auf das Empire State Building als auch den Central Park und sieht sehr schön das Chrysler Building. Nicht empfehlen würde ich One World, da es zu weit von Midtown und den anderen Hochhäusern entfernt ist, der Blick ist nicht sooo beeindruckend, außerdem kann man nicht raus, sondern muss durch dickes Glas fotografieren, das bei ungünstigem Lichteinfall reflektiert.

Vorreservieren würde ich Statue of Liberty (die Schlange ist sonst teilweise sehr lang) und Rockefeller Center. Dies allerdings erst wenn das Wetter absehbar (also ca. 3 bis 4 Tage vorher). Sonst kann es dir passieren, dass du im Nebel stehst, was bei 36$/Person schon recht ärgerlich ist.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. 11 Tage New York ist ein bisschen lang, das würde ich mit Ausflügen ins Umland verbinden oder einem Trip nach Philadelphia und Washington (eine ganz tolle Stadt). Kann man per Zug machen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York

Antwort von desireekk am 07.01.2019, 22:50 Uhr

Zu allem gesagten noch:

Wir waren auf der US-Intrepid, war auch mal schön. Das Speedboat dort in der Nähe ist auch Fun.
Dort haben wir nebenan Fahrräder gemietet und sind dann den ganzen Central Park mit den Radln hochgefahren. Vom ondulierten Süden (da saßen wir ewig lange in der Sonne auf einem riesigen Fels) bis ganz rauf zum ursprünglicheren Nordende. Eine schöne Abwechslung wenn man mal einen tag weniger Großstadt will und nicht mehr laufen mag.

Rockefeller center ca. 45-60 Minuten vor Sonnenuntergang rauf, das ist toll!

Wie schon gesagt sind 11 Tage echt viel, da würde ich doch noch einiges in der Umgebung einplanen.
Achtung: Zugfahren kann sehr teuer sein!

Busfahren geht gut mit
Greyhound
Peter pan
MegaBus
etc.

VG aus USA

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Hotelempfehlung

Antwort von Sabri am 08.01.2019, 16:03 Uhr

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise auf gute Seiten!
Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Wir schlafen alle drei in einem Zimmer und frühstücken am besten nicht im Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Hotelempfehlung

Antwort von BIDI am 08.01.2019, 16:29 Uhr

Ich empfehle den New York Pass! Da haben wir wirklich gut bei den ganzen Attraktionen gespart!
Wir waren in einem Hotel im Financial Destrict ohne Frühstück. Man findet überall was zum Frühstücken.
Wenn Geld egal, dann kann ich einen Helikopter Flug über Manhattan empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Hotelempfehlung

Antwort von Alexa1978 am 08.01.2019, 19:33 Uhr

Was willst du ausgeben und was wäre dir eine gute Lage im Zentrum wert?
Wie stellt ihr euch euren Tag so vor?

Wenn man morgens das Hotel verlässt und erst wieder zum Schlafen zurückkommt, lohnt es sich, sich etwas außerhalb vom Zentrum nach einem Hotel um zu sehen. Essen kann man unterwegs.

Mein Sohn war schon knapp 18 Jahre alt und wir sind halt noch abends raus und waren deshalb direkt im Zentrum (Broadway/5th Ave). Den ein- oder anderen Tag waren wir auch froh, zwischendurch einmal für die 1/2-1 Stunde etwas Ruhe im Zimmer zu finden. Für uns war die Lage perfekt. Wir waren im Residence Inn Central Park.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Hotelempfehlung

Antwort von Silvia3 am 08.01.2019, 22:41 Uhr

Bin gerade im Hilten Garden Inn Time Square South gewesen. Schöne, saubere Zimmer, ruhig, aber dennoch sehr zentral. Auch empfehlen kann ich das Renwick in der Nähe der Grand Central Station. Auch schön, aber teurer und relativ laut. Dafür waren dort die Zimmer größer. Wenn Geld keine Rolle spielt: Das Langham, elegante, riesige Zimmer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York Hotelempfehlung

Antwort von desireekk am 09.01.2019, 14:20 Uhr

Ich war in Queens in dem Best Western, höherer Stock, City View.
Nicht weit von der Ubahn weg und kleine Läden unten vor der Türe.
Auch wenn Du es nicht "brauchst": es hat Frühstück dabei. Nix weltbewegendes, aber in einer teuren Stadt wir NYC immer gut wenn man hungrige Teenager morgens erst mal "für lau" abfüttern kann und einen Apfel für den Weg mitnehmen.

Generell: Zimmer sind i. d. R superklein und haben ein frz. Bett. Das ist Zuwenig für 3. Also bitte genau schauen was Du buchst!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York

Antwort von tonib am 09.01.2019, 20:52 Uhr

Ich würde auch den City Pass empfehlen, gerade, wenn man noch nie dort war.

Ich war mit zwei Teenies im Double Tree Hilton am Times Square, das sind Suites mit kleiner Küche (aber jetzt auch nicht luxuriös und ziemlich günstig). Wirklich mitten drin, zur Freude meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York

Antwort von Crivisa am 11.01.2019, 7:41 Uhr

Schau mal auf der Seite lovingnewyork.de da hab ich viele Tipps bekommen. Die sind auch auf Facebook. Die Vergleichen bspw die verschiedenen Pässe, die es gibt wohin man in die Umgebung kann und was sich für Kinder lohnt. Und man kann die sogar anschreiben und bekommt Tipps. Ich fand die Klasse damals.

Wie schon gesagt wurde, bei 11 Tagen unbedingt in die umliegenden Städte. Als ich 2 Wochen da war, bin ich inländisch nach Orlando geflogen. Vielleicht ist das ja noch was für euch. Der Flug war ein Schnäppchen und wir haben Disneyland mitgenommen.

Viel Spaß beim planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York

Antwort von AndreaL am 28.01.2019, 14:31 Uhr

Wir waren 2x in NY. Einmal haben wir zwei PArallelstraßen entfernt vom Empire State Building in einem guten Hotel gewohnt. Das war schön, weil wir so die beiden Eintrittskarten vom New York Pass gut nutzen konnten (einmal tagsüber und nachts bei Dunkelheit ein zweites Mal).

Das andere Mal haben wir mitten in Harlem in einer ganz typischen Wohnung gewohnt. Ein Hammer-Erlebnis...

Was ich toll finde, ist das neue One World Trade Center. Aber ich muss immer auf alles oben drauf, was am höchsten ist ;-).

Der Weg über die Brooklyn Bridge kann auch richtig scheizze sein, möchte ich zu bedenken geben. Es ist einfach ein Gedrängel und Geschubse und noch Radfahrer dazu... und alle paar Meter im Weg stehende Asiaten mit Selfiesticks in Meterlänge... SO richtig Spaß macht das ja nicht...

Wir waren statt auf der Freiheitsstatue auf Ellis Island, das fanden wir interessanter. Und ich finde auch U-Bahn-Fahren sehr interessant im Hinblick.

In Harlem waren wir, als wir dort wohnten, öfter im Marcus-Garvey-PArk, weil unser Sohn Basketball als Leidenschaft hat und auch im Urlaub spielen musste (und so auch schnell Bekanntschaften schloss). Es ist eine andere Erfahrung, das Leben da zu sehen... Ich weiß auch gar nicht, ob ich es empfehlen möchte - aber... es ist das wahre Leben jenseits von Hochhäuserschluchten... und ich kam mir schon wie ein Eindringling vor.

Museen - wir waren im Guggenheim Museum und anschließend länger im gegenüberliegenden Central Park und danach an der Upper East Side unterwegs. Das Museum ist schon doch ziemlich beeindruckend. Noch imposanter ist das Natural History Museum auf der anderen Seite vom Central Park. DA muss man aber möglichst eine halbe Stunde vor Öffnung da sein, sonst steht man ewig... Traumhafte Exponate... tolle Hallen... tolle Themenbereiche.

Viel Spaß!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.