Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chantie am 10.01.2019, 15:12 Uhr

Japanreise - Tipps gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich plane gerade unsere Japanreise im Herbst. Zum 10. Hochzeitstag Flittern wir endlich!
Inklusive An - und Abreise haben wir ein Zeitfenster von 16 Tagen.

Geplant ist folgende Reihenfolge:

Tokio - Kyoto - Osaka - Okinawa - Tokio - nach Hause

Auf unserer Liste stehet bis jetzt

Studio Gibbli
Katzencafe
Kaiserpalast in Kyoto
Übernachtung in einem Ryokan mit privatem Onsen ( leider sehr teuer - hat da Jemand einen Tip?) - wir sind zwar nicht viel tätowiert ist aber ein Problem in öff. Onsen
In Okinawa würde ich gerne einen Dschungeltrip machen.

Lg...

 
3 Antworten:

Re: Japanreise - Tipps gesucht

Antwort von IchiNiSan am 10.01.2019, 20:56 Uhr

Hmm 16 Tage inkl An/abreise ist ja jetzt nicht so viel - da würde ich auf Okinawa verzichten, Aber ihr werdet wohl eure Gründe haben, warum ihr dort hin wollt.

Ebenso wäre Osaka nicht auf meiner Liste. Das Aquarium dort ist ein absolutes Highlight, aber ansonsten ist Osaka halt eine Großstadt wie viele andere in Japan.

Viel beeindruckender als den Kaiserpalast finde ich die Kaiserliche Villa in Kyoto (Katsura). Le Corbusier und Gropius haben sich von der Architektur inspirieren lassen. Den Besuch kannst du ebenfalls über das Hofamt buchen, wie den Kaiserpalast. Arashiyama und Fushimi Inari Schrein sind auf eurer Liste?

Tja, ein richtiger Ryokan mit eigenem Bad ist mal so richtig teuer, weil dort auch Frühstück und Abendessen, meistens in "Kaiseki Qualität", serviert werden. Ich bin nicht tätowiert, und weiß deswegen nicht, wie problematisch das ist, würde aber behaupten, dass die Japaner durch aus zwischen tätowierten Europäern und Mitglieder der japanischen Mafia unterscheiden können, die Probleme sich also möglicherweise in Grenzen halten?

"Ryokans" (also eher traditionelle jap. Guest Houses) ohne privaten Onsen, die ich empfehlen kann:

Turtle Inn Annex in Nikko, nix edles, aber der Onsen, den man für sich mieten kann ist toll - Blick auf eine bewaldete Schlucht. Nikko ist sowieso zwei Tage wert, v.a. wenn man noch wandern geht.

Mt Koya Tempelübernachtung: Standard entspricht einem Mittelklasse Ryokan, Atmosphäre unbezahlbar. Ebenfalls sehr schöne Spaziergänge/Wanderungen

Kaihinso Ryokan in Kamakura -ist sowieso ein sehr schöner Ausflug von Tokyo aus

Studio Ghibli und Katzencafe kenne ich nicht - ersteres würde mich interessieren, Besuch scheint man lange im Voraus reservieren zu müssen?

Wenn du diesen Herbst meinst, bist du mit der Buchung von Zimmern oä gerade noch rechtzeitig dran - Herbstlaubfärbung ist "leider" genauso beliebt wie Kirschblüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japanreise - Tipps gesucht

Antwort von tonib am 11.01.2019, 8:43 Uhr

Tolle Beschreibung - Japan steht auch noch auf meiner Liste, dann frage ich Dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Japanreise - Tipps gesucht

Antwort von IchiNiSan am 11.01.2019, 17:44 Uhr

Gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.