Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 14.04.2006, 16:03 Uhr

Ägypten

Wer kennt das Hotel: 1-2-Fly Paradise Beach Resort? Man hört immer, dass Kinder Durchfall in Ägypten kriegen und man selbst auch schnell. Wie ist Eure Erfahrung bzw. gibt es ein Mittel dagegen, was man gleich vorher einnehmen kann? Danke! Ist auch teuer, aber kriegt so gute Empfehlungen...

 
4 Antworten:

Re: Ägypten

Antwort von anniha am 15.04.2006, 10:52 Uhr

Hallo!
Das Hotel kenne ich leider nicht. In Bezug auf Durchfall: Wir waren selber 2x in Ägypten und hatten nichts - auch unser Sohn nicht! Wir hatten zum Zähneputzen stilles Wasser benutzt, auf mehr haben wir nicht geachtet. Habe nur von anderen Urlaubern gehört, dass die Durchfallmittel aus Deutschland wohl nicht helfen, man soll dann vor Ort in die Apotheke gehen.
Viel Spaß!
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von 11i am 15.04.2006, 12:45 Uhr

Hallo!

Wir waren mit unserer Tochter (4) jetzt 4 mal in Ägypten und bislang ist sie noch nie krank geworden. Ich hatte beim letzten mal einen Tag mal ein paar Magenbeschwerden - aber da habe ich halt nur Tee getrunken und Brot gegessen, am nächsten Tag war es wieder OK. Zur Vorbeugung könnt ihr Perenterol nehmen, das gibt es auch für Kinder. Ich hatte immer noch Elektrolydlösung und Heilnahrung für meine Tochter im Gepäck, falls sie mal erkrankt. Aber das Zeug habe ich immer nur im Koffer herrumgetragen, weil sie immer fit war.

Ansonsten kann ich da Anke nur zustimmen: Fall ihr Magen- und Darmprobleme bekommt, geht dort zur Apotheke oder zum Arzt (dann bekommt ihr das Geld über die Reisekrankenversicherung zurück). Die Mittel dort sind wirksamer und vor allem viel, viel billiger als hier.

Um Magen- und Darmerkrankungen vorzubeugen, gibt es die goldene Regel "koch es, schäl es oder vergiss es". Ausserdem in den ersten Tagen nicht zu viel Sonne, erst mal gewöhnen. Und kalte Getränke oder Eiswürfel würde ich auch erst mal meiden. Ebenso scharfe Speisen. Das Immunsystem kann sich nicht so schnell umstellen - das braucht ein paar Tage.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken: Wir waren schon über 10 mal in Ägypten, im Sinai, in Hurghada und auch am Nil. Bislang hatte ich das nur 2 x eine leichte Magenverstimmung. Und allen Mitreisenden ging es auch immer gut. Und falls wirklich mal was ist: Es gibt an jeder Ecke sehr gut sortierte Apotheken und ganz oft auch mit sachkundiger deutschsprachiger Beratung.

Viel Spaß im Urlaub und LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von Spatzl73 am 15.04.2006, 12:48 Uhr

Hallo,

wir sind ja alte Äggptenhasen. Fliegen Jahre schon dort hin. Das Hotel kenne ich persönlich nicht. Kaufe stilles wasser zum Zähneputzen. Esse keine Salat, kein Eis und keine Eiswürfel im Trinken. Ansonsten falls es Euch erwischt in die nächste Apotheke. Unsre mittelchen helfen nicht. Ich habe noch nie etwas gehabt obwohl wir schon oft dort waren und letzes Jahr hat es mich erwischt.
Bei uns ist am 24. April wieder soweit.
Wenn du noch was wissen willst kannst du mir auch ne Mail schreiben.
"Cool71164@onlinehome.de"

LG Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von melle l. am 15.04.2006, 15:29 Uhr

hallo Pauline2.wann fliegt ihr denn nach ägypten.wir am 18.6. das hotel kenn ich nicht,aber guck doch mal unter hotelcheck.de nach.da kannst du beurteilungen von urlaubern lesen.schönen urlaub. melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.