Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2 am 14.04.2006, 14:15 Uhr

Hauptreisezeit :(

Jetzt haben wir den Salat: Wir müssen genau 3 Wochen in den Sommerferien nehmen (die Kinder sind dann 3 und 5) und sie wollen unbedingt an den Strand. Jetzt waren wir im Reisebüro und sind fast in Ohnmacht gefallen: 3000 Euro für eine stinknormale 14tägige Flugreise nach Bulgarien sind "normal". Nee, dafür bitte nicht. Habt Ihr andere Ideen? Deutschland ist ja auch nicht gerade billig, hinzu kommt die Wetterunsicherheit. Sind dankbar für JEDEN Tip, wie macht Ihr das denn als gebeutelte hauptferiengebundene Familie?!?

 
11 Antworten:

Re: Hauptreisezeit :(

Antwort von paulita am 14.04.2006, 15:32 Uhr

wir haben dieses jahr leider dasselbe problem - aber nur deshalb, weil ich schwanger bin und das baby anfang oktober kommt. jedenfalls hab ich ein wenig recherchiert und bin z.b. bei eurocamp 2 wochen ende juli in italien oder spaninen für 2 erwachsene und einem kind bin ich auf ca. 1200 euro gekommen. das ist OHNE verpflegung und im voll eingerichteten zelt bzw. bungalow. wir waren letztes jahr mit vamos 2 wochen auf sardinien zum zelten (mit habpension) und kann das grad mit kids TOTAL empfehlen. solche angebote sind dann auch so, dass man eben nicht alles mitschleppen muss - und deshalb schnell + günstig mit dem flieger jetten kann.
ansonsten: sich mit leuten zusammen tun und ein großes haus mieten? wir haben das vor einigen jahren im august in der toskana gemacht und sind damit super-billig gewesen. ist aber auch mehr mühe (kochen, einkaufen usw.).
deutschland ist in der zeit sicher nicht billiger als woanders. ist jedenfalls meine erfahrung.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptreisezeit :(

Antwort von NinaN. am 14.04.2006, 16:51 Uhr

Hallo!
Wenn Du magst melde Dich doch ruhig mal bei mir, helfe gerne weiter.
LG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptreisezeit :(

Antwort von sylv am 14.04.2006, 18:27 Uhr

wie wäre es mit der ostsee - dahme??? die preise dort sind sehr human, zu mindestens hatten wir den eindruck - tja für das wetter kann aber keiner garantie geben -leider....
was aber auch total schön ist, allgäu oder bayern - ok kein see, aber die berge u. es gibt dort wunderschöne freibäder wie z.b. in scheidegg das alpenfreibad - einfach wunderschön. inzell einfach klasse von den bergen etc. her.
wir buchen einfach ohne kiddies zu fragen u. bis jetzt waren sie jedesmal super begeistert...
ansonsten abwarten u. last minute angebote buchen...wäre mir aber zu unsicher mit 4 personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptreisezeit :(

Antwort von blume29599 am 14.04.2006, 20:40 Uhr

Hallo

schau mal nach in Griechenland. Wir fliegen nach Kreta 4,5 Sterne, all incl., Kinderanimation ect und Wettergarantie mit Sicherheit f. 2200EURO. ( " Erw. und 2 Kinder - 1,5Jahre und 7 JAhre) Also ich wollte auch erst nach Bulgarien aber für das geld kannste auch wirklich weiter weg und hast auf alle Fälle gutes Wetter.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptreisezeit :(

Antwort von 11i am 15.04.2006, 12:57 Uhr

Hallo!

Da die Schnäppchen bei den Sommerferienreisen schon laaaange weg sind, würde ich einfach noch etwas warten mit buchen. Vermutlich werdet ihr dann Last Minute noch bessere Angebote finden, sofern ihr keine besonderen Bedingungen stellt und beim Flughafen etwas flexibel seid. Im Katalog für die Türkei habe ich übrigens besonsers günstige Angebote für die Zeit der WM gesehen, sozusgen für die "Flüchtlinge".

In Deutschland finde ich Dahme an der Ostsee auch gut, sehr schöner STrand. Und neulich hat mir eine Freundin einen Prospekt gegeben, in der Nähe von Cuxhaven, und zwar "Otterdorf". Das sah auch Klasse da aus, insbesondere mit zwei Kindern von 3 und 5 ....

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptreisezeit :(

Antwort von Aliya am 16.04.2006, 9:04 Uhr

Hi,
fahrt doch nach Italien.
Mietet euch nen Bungalow und geniesst die Ferien.
Schau mal unter:
www.Lampo.de
Lg Alyia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry falsche Adresse

Antwort von Aliya am 16.04.2006, 9:05 Uhr

es heisst:
www.Lampo.it

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Otterndorf ...

Antwort von Brittad am 16.04.2006, 16:59 Uhr

...ist toll, vor allem für Kinder! Es gibt einen schönen Grünstrand und einen großen Badesee direkt hinterm Deich mit einem riesen Spielplatz. Bei schlechtem Wetter kann man prima in die Spielscheune oder ins Schwimmbad. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten.
Ach, ich könnte noch seitenweise schwärmen!!! Von meinem Heimatort!!!

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Brittad

Antwort von 11i am 16.04.2006, 17:50 Uhr

Hallo Britta!

Sag, kennst Du dich da gut aus? Eine Freundin meiner Schwester hat mir davon erzählt und mir mal einen alten Prospekt in die Hand gedrückt. Ich fand es total Klasse und war ein bischen traurig, dass ich schon was für die Sommerferien gebucht habe. Genau so was braucht mein Kind: Wasser, ganz viel Platz und jede Menge Action! Darf ich dich im nächsten Jahr mal um ein paar Tipps bitten, falls es mal Spruchreif wird?

LG, Elfi und Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @11i

Antwort von Brittad am 16.04.2006, 20:34 Uhr

Klar, Otterndorf ist total genial für die Zwerge. Wir sind im Sommer oft dort am Strand oder am Badesee. Jetzt im Winter waren wir auch oft in der Spielscheune Wen Du Fragen hast, frage:-)

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptreisezeit :(

Antwort von Sandra01 am 18.04.2006, 11:05 Uhr

Hallo!
In welchem Bundesland wohnt ihr denn und habt ihr nicht eventuell die Möglichkeit auf einen Flughafen in einem anderen Bundesland auszuweichen. Das haben wir jetzt gemacht. Wir fliegen auch in den Sommerferien (NRW). Eine Woche Türkei 5* all inclusive. Da wir dann jetzt ab Frankfurt fliegen, wo zu dem Zeitpunkt noch keine Ferien sind, haben wir gute 400 Euro gespart.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.