Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.03.2024, 12:39 Uhr

2 Geldfragen (Hättet ihr gezahlt?)

(einmal mehr ...)

Hins. 1 finde ich es nicht geizig, wenn auch das Gastkind etwas selbst bezahlt. Es kann ja nicht erwartet werden, dass Ihr alles übernehmt. Falls Du die Tickets schon vorab gebucht hast, finde ich es auch ok, den Eltern den Preis zu nennen und um Ausgleich zu bitten. Im Vorhinein fände ich es aber merkwürdig, schon mal einen festen Betrag zu verlangen. Da kenne ich es so, dass natürlich die Eltern ihrem Kind ordentlich Geld mitgeben und es sich dann zwanglos ergibt, wer was bezahlt. Bei Kandidaten, denen ich zutraue, nichts oder nur sehr wenig mitzugeben, würde ich dezent darauf hinweisen, dass daran gedacht wird, dem Kind Geld mitzugeben, weil wir das, das und das machen wollen ... Notfalls legt man das halt aus und bittet dann um Ausgleich (das hatte wir hier aber noch nie in vergleichbaren Situationen, dass das nötig war ... )

Zu 2. kann ich nix sagen. Das Problem ist Eurer seltsamen Paarsituation geschuldet. Bei uns ist vollkommen klar: alles, was in gewisser Weise für und mit der Familie/den Kindern geschieht, wird vom gemeinsamen Konto gezahlt (hätten wir kein gemeinsames, dann halt von den Mosten geteilt), alles, was wir Erwachsenen nun für uns machen, wird vom persönlichen Konto bezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.