Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 18.03.2024, 21:58 Uhr

Hotel in Rom

Hallo, kann mir jemand ein günstiges Hotel in Rom empfehlen? Es sollte in der Nähe einer U-Bahnstation sein und fußläufig wären nette Restaurants, Bars etc. super.

 
8 Antworten:

schon mal gegoogelt;)

Antwort von Caot am 19.03.2024, 8:30 Uhr

Ich finde es immer schwierig so pauschal eine Empfehlung auszusprechen.

Das was man mag ist doch immer recht unterschiedlich. Frühstück in welcher Art und Weise, Dusche oder Wanne, großes oder kleines Bad, großes oder kleines Bett, einzeln stehend oder Doppel ….. Ich denke, dass man so etwas selber ergoogelt. Auch was denn nun für einen günstig ist.
Für meinen Bruder ist z.B.das Hilton immer günstig.

Wir grenzen in den gängigen Portalen die Suche zuerst nach dem Preis ein. Dann schauen wir ob das Rundherum passt. Das dauert und ist anstrengend, aber am Ende steht genau das was wir tatsächlich wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal gegoogelt;)

Antwort von Ellert am 19.03.2024, 8:37 Uhr

Machen wir auch immer so.
Meine mittlere Tochter war gerade in Rom allerdings weiß ich nicht wie das Hotel hieß. -
Als ich für meinen Mann suchte kam was anderes raus aber der hat andere Kriterien. Das hat sich dann aber zerschlagen darum nutzt das nichts.

Für uns zählt Lage viel und gutes Frühstücken
Sauberkeit … zimmergrösse oder Wanne wegen weniger Tage ist egal
Sommer ist Klimaanlage ein Muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau deswegen ….

Antwort von Caot am 19.03.2024, 10:41 Uhr

….. muss man tatsächlich selber schauen. Meinem Mann ist die Zimmergröße auch nur bei einem Tag wichtig. Der mag grundsätzlich nicht eingepfercht sein.
Und zu welchen Kompromissen man dann bereit ist, erkennen zumindest wir, erst während der Recherche damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal gegoogelt;)

Antwort von Sille74 am 19.03.2024, 13:21 Uhr

Ich bin nicht die AP und kenne ihre Erwartungen an die Antworten hier natürlich nicht.

Ich selbst frage hier durchaus auch mal nach Unterkunftstipps, obwohl ich sehr gerne und ausgiebig selbst plane und recherchiere. Ich erwarte dann nicht, dass man mir eine komplett für mich/uns passende Unterkunft präsentiert, sondern da geht es einfach mal darum, ein paar Ideen zu sammeln, sozusagen als Ausgangspunkt. Und wenn man Glück hat, ist vielleicht doch gleich etwas Passendes dabei. Bisher hat sich noch nie ergeben, dass ich einen Unterkunftstipp von hier tatsächlich gebucht hätte (wobei es in einem Fall daran lag, dass alles ausgebucht war - bei zweimaliger Anfrage). Aber ich habe einige Tipps von hier durchaus auf dem Schirm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: @AP

Antwort von Sille74 am 19.03.2024, 14:00 Uhr

Ich habe leider keinen Tipp (fände aber selbst Unterkunftstipps für Rom auch interessant, weil Rom schon auch mal für mich eine Reise wert wäre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel in Rom

Antwort von niklas2006 am 19.03.2024, 20:48 Uhr

Danke für eure Antworten und ja, ich habe schon gegoogelt Ich kenne das touristische Rom recht gut, war bisher aber immer nur als "Tagestourist" dort und habe mich dementsprechend dort noch nie mit Hotels beschäftigt. In ein paar Wochen würde ich jedoch gerne eine Nacht dort verbringen und ich suche einfach ein nettes (kleines) Hotel, bei dem man abends fußläufig nett Essen und Trinken gehen kann und das in einer "charmanten" Gegend liegt. Frühstück brauche ich nicht, da bevorzuge ich in Italien in der Regel die nächste Bar. Die typischen Sehenswürdigkeiten müssen ebenfalls nicht in der Nähe sein, trotzdem würde ich gerne recht zentral wohnen, bzw. nicht länger als 15 Minuten (zu Fuß, per Metro, egal,....) bis Termini benötigen.
Da ich das Hotel nur zum Übernachten benötige, sollte es halt sauber sein, ansonsten brauche ich keinen "Luxus", somit also möglichst günstig, das Doppelzimmer sollte sagen wir mal 150€/Nacht nicht überschreiten.
Besonders bzgl. der Lage würde ich mich über Tipps freuen, also vielleicht mal so als Vergleich, hätte ich so eine Frage jetzt für Hamburg gestellt, hätte ich mich über Hinweise auf Eppendorf, Altona, Eimsbüttel, Ottensen etc. gefreut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel in Rom

Antwort von ConMaCa am 20.03.2024, 10:25 Uhr

Wir haben mal in einer Nebenstraße am Colloseum genächtigt, gefunden bei Booking. Gab nur Übernachtung, kein Frühstück. Für uns absolut ideal, weil abends viel los war drumherum, man überall einkehren konnte. Und morgens zu Fuß direkt ins altertümliche Rom. War eine der besten Reisen die ich unternommen habe. Leider weiß ich den Namen der Unterkunft nicht mehr.

Ein anderes Mal, mit den Mädels, waren wir am Hauptbahnhof untergebracht. Würde ich so nicht mehr buchen. Abends unterwegs haben wir uns dort nicht wohl gefühlt. Aber es lag halt zentral und keine 2 Minuten zum Bahnhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel in Rom

Antwort von Jomol am 22.03.2024, 16:32 Uhr

Sehr gut essen kann man in Trastevere, kleinere Hotels gibt es da auch. Wie lange man von da bis Termini braucht, weiß ich nicht.
Wir haben mal in Vatikannähe genächtigt. Die Unterkunft hatte große Schwächen, das Frühstück inklusive (abgepackte Madeleines vom Aldi und instant-Kaffee) haben wir stehenlassen und sind in eine Bar gegangen. Ich weiß nicht mehr wie das hieß, würde es nicht empfehlen und es war auch ab vom Schuß (definitiv mehr als 20min bis Termini) und abends ziemlich der Hund begraben.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.