Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 12.03.2024, 19:07 Uhr

Wie findet man günstige Flüge und Hotels?

Hallo

Wir selbst fahren immer nach Dänemark, dieses Jahr Schweden.
Der Große ist aber in den USA, noch bis Juni.
Ich möchte ihm gerne den Traum von New York ermöglichen.
2-3 Tage, Startflughafen Indinapolis, für ihn und vermutlich Gastvater.
Günstiges Hotel und es soll da einen Pass geben für alle Tourihighlights.

Kennt sich jemand aus? Sind 1.000€ Budget realistisch?

Check24, etc. Ich bin total überfordert.

Freue mich über jeden Tipp.
Geplant ist Ende Mai, dann hat er das Schuljahr dort beendet.
Danke

 
16 Antworten:

Re: Wie findet man günstige Flüge und Hotels?

Antwort von desireekk am 12.03.2024, 19:34 Uhr

Hallo,

Spirit und Delta bieten schon mal Direktflüge an. Spirit ist wie RyanAir, also Billigairline, alles kostet extra.

Hotel ist IRRE teuer in NYC. Ich würde am ersten Tag superfrüh hinfliegen und evtl. später Nachmittag zurück, das spart eine Nacht Hotel (Gepäck ist dann das Problem).

Ich bin in einer FB Gruppe für NYC, da werden ab und zu mal Angebote gepostet. Aber sie werden 2 Betten brauchen? Das alleine ist schon schwierig...
Wenn man auf der anderen Seite bucht in NJ, da ist es oft etwas günstiger.

New York Pässe gibt es verschiedene, das ist nochmal so ein Thema...

LG aus Massachusetts,

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Wochenende?

Antwort von desireekk am 12.03.2024, 19:37 Uhr

17. Mai ist der Flug halb so teuer wie das Wochenende drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wochenende?

Antwort von Sternenschnuppe am 12.03.2024, 20:42 Uhr

Am 23.05. ist der letzte Schultag. Am 16.06. ist er wieder in Deutschland.
Also irgendwann dazwischen ist meine Idee.
Als Abschlussüberraschung. Habe seine Gasteltern angeschrieben und gefragt ob sie das mit ihm machen würden und ob 1.000€ wohl realistisch sind.
Mit dem Auto sind es wohl 10 Stunden, verrückt sind die schon, bei den Spritpreisen da wäre das deutlich günstiger als fliegen denke ich?

Züge scheint es da nicht zu geben, zumindest wird mir da nichts angezeigt…..

Ein Tag hin und zurück? Puh, lohnt das?
Viel Geld ist es eh, aber etwas Zeit sollte er schon haben um einiges zu sehen. Vielleicht nur eine Übernachtung und dann spät zurück und früh hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wochenende?

Antwort von Trini am 12.03.2024, 23:13 Uhr

Ich glaube, das meinte Desiree - Hotelnächte sparen, nicht ganz ohne Übernachtung.

Wir hatten Hotel in Manhattan über Booking.com.
War sauteuer, aber wir haben auch nicht das Günstigste genommen.
Die zentrale Lage war uns den Mehrpreis Wert.

Ansonsten Airbnb?

Ist das Budget nur für den Sohn oder auch für den Gastvater?
Die bräuchten ja sicher auch zwei Zimmer oder zumindest ein Zimmer mit getrennten Betten.

Wir hatten den NY-Pass. Hat sich gelohnt. Gibt aber auch andere.
Schau mal da:

https://youtu.be/HeVVUKKIUz0?si=yGF9CChTiCaTomym

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wochenende?

Antwort von Sternenschnuppe am 12.03.2024, 23:52 Uhr

Dankeschön, da recherchiere ich morgen weiter.
Bisher keine Antwort der Gastmutter. Hoffe sie ist nicht beleidigt, weil ich das zahlen möchte und frage. Beim Elternabend warnten sie uns, dass einige Dinge nicht gut ankommen, die hier normal sind.
Hoffe das zählt nicht dazu.

Wenn sie am Starttag früh fliegen und einen Tag später spät zurück, dann kann man denke ich schon einiges sehen… das müsste dann reichen.
Er kann ja sein ganzes Leben da noch hinfliegen :-)
Ja, ich möchte es ganz bezahlen, sie versorgen ihn die 10 Monate schon umsonst.
Mit einem Zimmer haben sie denke ich kein Problem, auf 2 Betten achte ich.
Sein Gastvater (ich denke wenn, dann fährt er mit) ist „erst“ 30, sie sind eher wie Kumpels..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man günstige Flüge und Hotels?

Antwort von Silvia3 am 13.03.2024, 0:25 Uhr

Bei Flügen hilft Skyscanner oder Expedia.com

Ich würde mindestens 1 ÜN machen, besser 2, auch wenn die das Budget arg strapazieren. Schau mal nach Hotels in New Jersey (Secaucus, Hoboken, Jersey City - aber auf die Verkehrsanbindung achten, steht bei Booking.com in der Hotelbeschreibung). Die Stadt ist einfach zu groß und überwältigend, um sie in 1 Tag abzuarbeiten. Besonders beim Rückflug muss man ja auch einiges an Zeit für die Anreise zum Flughafen einplanen, das bleibt vom Tag nicht so viel. Flüge früh morgens hin und abends zurück sind oft auch teurer als Flüge, die mittags gehen. Man muss ein bisschen probieren.
Dieser Pass lohnt sich meiner Erfahrung nach nicht, außer dein Sohn will in viele Museen. Besser ist viel laufen und Linienbus fahren. Man muss auch keine Bootstour rund um Manhattan machen oder unbedingt zur Statue of Liberty fahren (obwohl die schon imposant und Ellis Island sehr interessant ist), die kostenlose Staten Island Ferry tut es auch. Da hat man einen tollen Blick auf die Statue of Liberty und die Skyline von Manhattan. Auch das 911 Memorial kann man sich sparen, an das Becken mit den Namen kommt man auch so ran und von der gegenüberliegenden Mall hat man einen guten erhöhten Blick auf das Memorial. Brooklyn Bridge: eine U-Bahnfahrt nach Brooklyn, zurück laufen. Highline: auch alles komplett zu Fuß machbar, Midtown und Central Park sowieso. Ein Hochhaus reicht, das kostet natürlich Geld. Aber insgesamt kommt man ohne den Pass deutlich billiger. Es stellt sich nur die Frage, wie lauffreudig der amerikanische Gastvater ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wochenende?

Antwort von Silvia3 am 13.03.2024, 0:29 Uhr

Die Amis haben andere Moralvorstellungen als wir, es kann durchaus sein, dass die Idee, dass der Vater soll mit deinem Sohn in einem Zimmer schlafen als unpassend empfunden wird. Würde noch ein Kind aus der Gastfamilie mitfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sucht, der findet ;)

Antwort von Caot am 13.03.2024, 8:42 Uhr

Du wirst um Recherche nicht drumherumkommen.

Wir waren jetzt in NY. Im Februar. Das Hotel war vernünftig, mitten in Manhattan. Auch bezahlbar. Je nach Monat variiert das aber.

Die Pässe die es da gibt haben sich für uns nicht gelohnt. Wir hatten keinen Pass und das obwohl wir 7 Tage in NY waren. Es war die richtige Entscheidung. Da wo der Pass einsetzbar gewesen wäre standen die Massen. Wir haben immer normal bezahlt und wurden, schwupp, hineingelassen.

Ich würde deinen Sohn recherchieren lassen was er will. Dann überlegt Ihr noch einmal ob der Pass sinnvoll ist.
Was sinnvoll ist ist die MetroCard. Die haben wir ausgiebig benutzt. Metro und Bus sind in NY gut vernetzt. Man kann auch nicht alles erlaufen.

Zu den Flügen kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man günstige Flüge und Hotels?

Antwort von desireekk am 13.03.2024, 13:30 Uhr

Hallo, ich noch mal :-) ich denke schon, dass das in Ordnung geht wenn die beiden in einem Zimmer sind, ich würde eben auf getrennte Betten achten.
Ob sich ein Pass lohnt oder nicht, hängt wirklich davon ab, was dein Sohn machen möchte, aber den kann man ja im Laufe der Zeit noch dazu besorgen.
Du kannst mal gucken, ob du für den Reisezeitraum Karten für die Freiheitsstatue (mit Krone) bekommst. Die sind oft lange Voraus ausgebucht, aber vielleicht hast du ja Glück.
In euren Reisezeitraum fällt auch Ende Mai ein Feiertag hier in den USA (letzte Montag im Mai) Deswegen ist es kein besonders günstiger Reisezeitraum.
Für jemanden in seinem Alter würde ich vorschlagen, mit dem Speedboat zu fahren: das fährt auf der Westseite von Manhattan ab, in der Nähe von der USS Intrepid (die eventuell auch interessant ist). Den Namen habe ich gerade nicht parat, kann ich aber noch mal raussuchen, wenn du das brauchst.
Dann würde ich noch top of the Rocks vorschlagen als Hochhaus.
In einige Rooftop Lounge dürfen minderjährige in den Nachmittagstunden, das kann auch cool sein.
Und ansonsten würde ich ihn mal raussuchen lassen.
Ich hatte in meinem vorherigen Post gemeint, morgens hin zu fliegen, dann ein oder zwei Übernachtungen, und dann wieder zurück. Also nicht nur für einen Tag. Neue Flüge musst du definitiv bald buchen, die werden jetzt dann vermutlich täglich teurer.
Hat er die letzte Klasse gemacht, steht also Graduation an?

Und ja, hier setzt man sich auch für 10 Stunden mal kurz ins Auto, um wohin zu fahren… Nur über das Parken in New York fast teurer sein als die Flüge…

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Website für Flüge:

Antwort von desireekk am 13.03.2024, 13:34 Uhr

Noch eine Website für Flüge:

Skiplagged.com

Das Prinzip ist folgendermaßen: oft sind Flüge, bei denen man umsteigen muss in eine andere Stadt günstiger, als ein direkter Flug zur eigentlichen Destination.
Die Idee ist, dass man einfach den zweiten Flug (= leg) weg lässt.

Schau mal rein, vielleicht ist ja was dabei.

Vorteil von Delta und AA ggü. Spirit/ Frontier: ein (großes) Handgepäck ist immer dabei.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Website für Flüge:

Antwort von Sternenschnuppe am 13.03.2024, 13:56 Uhr

Wow. Danke für eure vielen Tipps.
Jetzt bin ich total überfordert :-) So viele Möglichkeiten…
Es soll ja eine Überraschung nach dem Schuljahr werden. Weg und 2 Übernachtungen müssten ja zeitig organisiert werden.
Was sie dann machen sollten sie dann selbst spontan entscheiden denke ich.

Er macht da nicht den Abschluss. So wie ich es verstanden haben sammeln sie in den Vorjahren schon die Punkte dafür. Da kommt er bei einem Schuljahr nicht hin.

Da sie schon Campen waren in einem Zelt wird ein Zimmer mit 2 Betten sicherlich passen.

Ich warte mal weiter auf Rückmeldung. Vielleicht sind sie da ja sogar vernetzt, haben Erfahrungen und alles ist viel einfacher?

Eure Tipps schaue ich mir alle an. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man günstige Flüge und Hotels?

Antwort von einafets am 13.03.2024, 17:52 Uhr

Meine Tochter war im Dezember in New York.
Sie waren im Riverside tower hotel.
War zu dem Zeitpunkt noch teilweise Baustelle und auch noch nicht auf den gängigen Buchungsportalen.
Die Zimmer also nagelneu.
Kritikpunkt bei Google ist immer wieder der Fahrstuhl, der wohl ziemlich klein ist und auf den man auch mal länger wartet.
Hat die Mädels nicht gestört..." zur Not nehmen wir die Treppe".
Sie waren glaub im 11. Stock und hatten Blick auf den Hudson River.
Die Zimmer sind halt klein, aber eigentlich ist man ja nur zum Schlafen dort.

Wenn es irgendwie geht, und der Gastvater die Zeit hat, würde ich schon 2 Übernachtungen planen. Wenn's dumm läuft, hat der Flieger Verspätung und dann wird die Zeit noch knapper

Einen Pass hatte meine Tochter nicht. Freiheitsstatue haben sie sich z. B. nur von der Fähre aus angeguckt. Das hat Ihnen gereicht ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Website für Flüge:

Antwort von desireekk am 14.03.2024, 3:01 Uhr

Ich frage wg. Abschluss weil sicher auch einige graduation parties anstehen wenn er 12. Klasse ist…(die sind halt an den Wochenenden…)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren ganz oben ;)

Antwort von Caot am 14.03.2024, 6:53 Uhr

Und jede:r der das nicht macht ist selber schuld. Allein diese schmale Wendeltreppe da hinauf, nur umgeben von 2 mm Blech, ist der Preis schon wert.

Klar, wenn man nur wenig Zeit hat, geht halt nicht alles. Selbst die 7 Tage die wir hatten waren viel zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren ganz oben ;)

Antwort von Silvia3 am 14.03.2024, 8:35 Uhr

Wenn du hier schon genderst, dann bitte richtig.

Nur Punkte dazwischen werfen reicht nicht.

Jede Person, die es nicht macht …. oder Menschen, die es nicht machen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren ganz oben ;)

Antwort von ak am 17.03.2024, 11:23 Uhr

NY in einem Tag ??? Sportlich.

Wir haben in einem teuren Hotel gewohnt ... nahe des Times Square.

Das braucht ja dein Sohn noch nicht so wirklich.

Wir sind wirklich welche... die alles abgrasen , was nicht niet und nagelfest fest... aber das in 5 Tagen... an einem Tag wirst du nur einen Bruchteil zu sehen bekommen.

Und Flüge : Haben wir im Januar im Reisebüro gebucht... für September.... da hatte unser Vertrauensmann aus dem Reisebüro schon oft ans Herz gelegt... so früh wie möglich zu kommen... dann ist es am günstigsten.

Ansonsten wurden die Kanäle schon genannt.

Wir sind mal für 3 Tage nach Doha geflogen, und dann weiter nach Dubai. Alles über Opodo. Klappte reibungslos. Und war noch einigermaßen günstig.
Aber auch Skyscanner soll nicht schlecht sein. Persönlich aber noch keine Erfahrungen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.