Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 14.04.2012, 6:18 Uhr

Wie oft seht ihr eure Stiefkinder?

Bei uns gibt es keine feste Reglung, wir versuchen da, flexibel zu sein. Mein Freund und seine Ex arbeiten in der selben Firma, sehen sich also fast täglich und da kaspern die sich das dann immer kurzfristig aus, wer die Tochter aus der Schule abholt, bei wem sie übernachtet. Manchmal lassen sie auch das Kind entscheiden, bei wem sie schlafen möchte. So läuft das an Werktagen, die Wochenenden sind regelmäßiger, da ist sie jedes zweite Wochenende bei uns.
Da mein Freund aber in rollender Woche arbeitet, hat er nur jedes 4. Wochenende frei. Klar, das an diesem Wochenende das Kind dann bei uns ist, ich verstehe das total, das er das so möchte. Aber ich vermisse es manchmal sehr, mit ihm und unserem Sohn allein Zeit zu verbringen. Seine Tochter nimmt ihn schon sehr in Anspruch, was unser gemeinsamer Sohn leider zu spüren bekommt (so empfinde ich das), denn er brüllt manchmal regelrecht auf den Papa ein, um sich Gehör zu verschaffen.
Letztens waren wir im Zoo, das sah dann nach kurzer Zeit so aus, die Tochter mit ihrem Papa an der Hand losflitzte und plapperte und rumtobte, während ich mit dem kleinen versuchte, hinterherzukommen, was ja schon schwierig ist, denn er ist auf seinen kleinen Beinchen noch nicht so schnell. Letzten Endes bin ich mit meinem Sohn und er mit seiner Tochter im Zoo gewesen, ein gemeinsamer Tag war das jedenfalls nicht. Und der kleine tat mir so leid, weil er immer jammerte, wenn der Papa wieder außer Sichtweite war. Aber getragen werden wollte er auch nicht, jetzt, wo er endlich laufen kann. Mich hat das irgendwie total genervt alles. Der kleine hat sich kaum für die Tiere interessiert, weil er nur beschäftigt war, dem Papa hinterher zu kommen.
Mein Freund und seine Tochter fanden unseren Zoo-Tag ganz toll und als ich ihm dann versuchte, zu erklären, das ich diesen Tag nicht so schön fand und warum, konnte er das gar nicht verstehen. Und ich würde ihm auch gern sagen, das ich einen Tag mit ihm und unserem Sohn möchte, ohne die große, aber ich denke, das verletzt ihn und er wird sauer sein.
Wie würdet ihr das handhaben, bzw. was würdet ihr anders machen?
Ich komm mir immer so unglaublich schlecht vor, wenn ich so negativ von der Großen denke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Stiefkinder in die gleiche Schule?

Angeregt durch den Aufruf habe ich gleich mal eine Frage: Was spricht für und was dagegen, seine Tochter und die gleichaltrige Tochter des Partners auf die gleiche Schule zu schicken (hier gibt es mehrere zur Auswahl), eventuell sogar in eine Klasse? Die gleiche Schule ...

von Zwieback79 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.