Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mone33 am 15.04.2012, 16:05 Uhr

Wie oft seht ihr eure Stiefkinder?

Meine Stieftochter ist alle 14 Tage von Fr-So abend bei uns. Einige Zeit jedes We. Mein Mann arbeitet allerdings 6 Tage die Woche und so bleiben die Samstage grundsätzlich zum grossen Teil an mir hängen. Da wir mittlerweile einen gemeinsamen Sohn haben - war ich dazu immer und ständig nicht bereit. Ausnahmen gibts natürlich noch. Was auch okay ist.

Ich kann nicht behaupten das unser gemeinsamer Sohn an den "Stieftochter- We´s" zu kurz kommt. Trotzdem "nervt" auch Sie mich, wie andere das schon beschrieben haben. Bevor ist selber Mutter wurde dachte auch ich das sie wie mein eigenes Kind ist. Mittlerweile bin ich auch schlauer - und ich weiss das das ganz andere Gefühle sind, Ob man will oder nicht.
In unserem Fall entstand die Tochter meines Mannes durch eine Affäre, was die Situation natürlich noch komplizierter macht, aber ich hab mich dafür entschieden, also muss ich auch mit den Konsequenzen leben.
Bis mein Sohn geboren wurde, dachte ich das es "Schicksal" ist- da ich lange lange Zeit nicht schwanger wurde, und habe meine Stieftochter als "Ersatz" gesehen. Klingt blöd, ich weiss.....

Ich bin aber sehr froh zu lesen das es anderen ähnlich geht, wenn man im realen Leben offen spricht, gilt man als "böse Stieftmutter"- aber das bin ich nicht, und ich will auch nicht so gesehen werden, ich tue viel für sie- aber sie ist eben nicht mein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Stiefkinder in die gleiche Schule?

Angeregt durch den Aufruf habe ich gleich mal eine Frage: Was spricht für und was dagegen, seine Tochter und die gleichaltrige Tochter des Partners auf die gleiche Schule zu schicken (hier gibt es mehrere zur Auswahl), eventuell sogar in eine Klasse? Die gleiche Schule ...

von Zwieback79 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.