Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madleen74  am 11.04.2012, 12:42 Uhr

Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Hallo, also ich kann sagen, das es die einzigst richtige Entscheidung war.

Am Anfang war es schwer für beide, was klar ist.
Meine große hatte unter unseren ständigen Streitereien sehr gelitten, sie würde ihren Papa hier nicht mehr haben wollen.

Sie litt aber auch, weil eben bei Ihr alles einbrach, die streitereien, der Auszug , telefonterror seiner seits, .....dann fand sie unseren neuen Toten Nachbarn, dann hatte ex plötzlich ne Freundin, wo sie dann zusammen brach.

Sie ging Monatelang nicht zu ihm, aber inzwischen geht sie wieder hin, es ist ok, aber andersherrum will sie das nciht mehr.

Mein Sohn, hat man so nix bemerken können, nicht aggresiver oder so, im gegenteil er ist offener geworden, traut sich mehr zu, redet besser, also meine Entscheidung war Goldrichtig.

Nun hab ich seit über einem Jahr einen Freund und das harmoniert mit den Kids sehr gut, sie akzeptieren und respektieren ihn.

Mein Sohn hängt immer an seinen Rockziepfel, was will ich mehr?

Also nur Mut wenns notwendig ist.

Es ist aber von kind zu Kind unterschiedlich ist. Bei uns wars leichter , weil Ex eh nie da war, er fehlt nicht unbedingt, nur das er sie alle 14 tage nur sehen , aber das stört den beiden nicht sonderlich, weil sie sich bei uns mehr wohfühlen.

Also keine Angst,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

trennung sehr lang.... ich brauch eure hilfe

hallo guten morgen, ich muß mich hier einfach mal ausheulen.... ich habe von meinem ex mann eine tochter die mitlerweile sechs jahre ist. haben auch kein besonderés verhältniss, hatte dann im nov 2009 meinen partner kennengelernt, er war zu diesem zeitpunkt ca 3 monate von ...

von lockenkopf2326 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.