Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 03.04.2012, 12:17 Uhr

Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Mein Großer war damals 7 und meine Mittlere 2.
Verkraftet hat es der Große bis Heute nicht wirklich zumal mein Ex den Kontakt gänzlich abgebrochen hat. Zu ihren Halbgeschwistern haben aber beide meienr Kids noch Kontakt. Meine Mittlere war damals denke ich einfach zu klein um wirklich zu verstehen was da vor sich ging. Für sie ist mein neuer Partner der Papa, sie weiß aber auch dass er nciht ihr biologischer Vater ist.
Ich für meinen Teil habe die Trennungn ie bereut, weil genau dieses absolute Desinteresse an den eigenen Kindern der Grund für die Trennung war. Und ich finde gerade mein großer hat damals mehr gelitten als jetzt, weil er es da noch Tag täglich mit der Nase quasi reingedrückt wurde , weil mein Ex ihn quasi förmlich ignoriert hat. Mit meinem jetzigen Partner kommt er ganz gut klar, von ihm bekommt er auch so weit er selbst es zulässt die nötige "väterliche" Aufmerksamkeit.
Dadurch dass wir allerdings jetzt noch einen gemeinsamen Sohn haben, kommt bei meinem Großen allerdings immer wieder die Eifersucht hoch, weil sein jüngerer Bruder eben seinen richtigen Papa hat und er bis HEute vergeblich und die Liebe seines Vaters gekämpft hat. Da hilft warscheinlich auch der beste "Ersatzpapa" nicht drüber hinweg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

trennung sehr lang.... ich brauch eure hilfe

hallo guten morgen, ich muß mich hier einfach mal ausheulen.... ich habe von meinem ex mann eine tochter die mitlerweile sechs jahre ist. haben auch kein besonderés verhältniss, hatte dann im nov 2009 meinen partner kennengelernt, er war zu diesem zeitpunkt ca 3 monate von ...

von lockenkopf2326 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.