Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mango76 am 27.03.2012, 9:09 Uhr

Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Hallo,

ich finde auch , dass man nicht "wegen der KInder" zusammenbleiben sollte. Wichtig ist nur, dass man versuchen sollte nach der Trennung so gut wie möglich auszukommen (der Kinder wegen). Das ist oftmals sehr schwer, vor Allem, wenn der Ex nur auf Streit aus ist und es somit schon gar nicht mehr um das Wohl des Kindes geht. Es ist dann wirklich schwierig einen klaren Kopf zu bewahren, weil man ja auch die Kinder schützen möchte. Trotzdem gebe ich Dir den Rat, den Vater niemals zu verwehren, wenn die Kinder ihn besuchen möchten. Und wenn Du noch so sehr mit ihm zerstritten bist. Streitigkeiten sollten so gut es geht OHNE die Kinder ausgetragen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kinder sollen einfach merken, dass sie von Beiden Elternteilen geliebt werden . Daher bitte auch nicht schlecht über den Vater sprechen, wenn die Kinder dabei sind. Es ist wirklich nicht einfach, das kann ich Dir schon mal sagen. Bei manchen funktioniert es wunderbar (wenn Beide Elternteile genügend Verstand und Reife mit sich bringen) . Leider funktioniert es aber auch nicht . Ich drücke Dir die Daumen udn wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Viele Grüße
Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

trennung sehr lang.... ich brauch eure hilfe

hallo guten morgen, ich muß mich hier einfach mal ausheulen.... ich habe von meinem ex mann eine tochter die mitlerweile sechs jahre ist. haben auch kein besonderés verhältniss, hatte dann im nov 2009 meinen partner kennengelernt, er war zu diesem zeitpunkt ca 3 monate von ...

von lockenkopf2326 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.