Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 23.01.2012, 9:41 Uhr

wegen Beitrag unten

Hallo,
immer wieder lese ich hier aufgebrachte Beiträge, wenn jemand Kritik am Kind des Partners übt. Es heißt dann oft, dass man das Kind des Partners so lieben würde, wie sein eigenes Kind.
Ist das nicht wahnsinnig ungerecht gegenüber den eigenen Kindern, ich kann das ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Wenn ich einen neuen Partner hätte, käme ich nie im Leben darauf, dass er mein Kind so wie seine eigenen lieben müsste.
Ganz kurz zu mir:
ich bin mit einem Mann zusammen, der einen 12-jährigen Sohn hat. Zusammen haben wir eine 4-jährige Tochter. Ich kenne den Jungen, seit er ein Kindergartenkind ist und ich mag ihn tatsächlich nicht besonders. Traut man sich ja kaum zu sagen.
Wir kommen aber ganz gut aus, weil ich entweder mit der Situation klar kommen muss oder halt meinen Mann nicht hätte nehmen dürfen.
Wobei ich die Situation oft als schwierig empfinde, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es schaffen würde, wenn er ganz bei uns wohnen würde.
Würde mich wirklich mal interessieren, ob ihr alle den Kindern eurer Partner so zugetan seid?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.