Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla2012 am 09.08.2012, 9:01 Uhr

vieleicht könnt ihr uns Helfen ??!!

Hallo !

Ja, leider hatten auch wir schon öfters diese Situation.
Mein Mann hat zwei Mädels aus erster Ehe und ich habe eine Tochter mitgebracht.
Als unsere Beziehung offiziell wurde (wir haben uns Zeit gelassen die Kinder mit ins Spiel zu bringen) wurden uns aufeinmal die Kinder entzogen.
Das schlimmste an der Situation waren eigentlich die sehr verletzenden Lügen, die da aufgetischt wurden.
Wir haben ebenfalls geklagt und Recht bekommen. Das Ganze hat aber gut drei Monate gedauert.
Dann lief es eine Zeitlang wieder ganz ok, und schwupp, wollten wir die Kinder abholen und sie hat sich "tot" gestellt.
War einfach nicht zu kriegen.
Also mussten wir wieder klagen, und diesmal hat der Richter die Kinder sogar angehört. Als dann rauskam, dass sie Kinder gerne bei uns sind und uns auch vermissen, aber Mama gesagt hat, Papa und Freundin wären in den Urlaub gefahren, waren sie traurig, aber konnten verstehen, warum Papa sie nicht abholte.
Auch dieser Prozess vor Gericht hat gut wieder drei Monate vorlaufzeit gehabt. Seitdem läuft es gut, denn der Richter hat ihr angedroht, wenn sie das nochmal macht, entzieht er ihr das halbe Sorgerecht und das Ganze müsste neu verhandelt werden.
Ich für meinen Teil vermute, dass auch hier noch ne menge verletzter Gefühle im Spiel sind, die leider an den Kindern ausgelassen wird. Aber die Trennung lag zu diesem Zeitpunkt schon zwei Jahre zurück.
Auch mein Mann zahlt immer pünktlich.

TIP:
Weiter zahlen, damit man euch nichts vorwerfen kann.
Private Versuche würde ich komplett aufgeben, denn nun kümmert sich das Gericht darum .

Sei stark für Deinen Freund. Versuche ihn zu trösten und begleite ihn wenn möglich zu allen Terminen. Das habe ich auch getan, und unheimlich viel gesprochen über das Thema.
Ansonsten müsst Ihr leider Geduld haben und ich wünsche Euch viel davon und vorallem Kraft!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.