Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessibaby am 10.08.2012, 10:17 Uhr

vieleicht könnt ihr uns Helfen ??!!

Ich denke die Medaille hat immer 2 Seiten, oft gibt es ja nur 2 Extreme. Die Mütter die Ihre Kids gern zu den Ex-Männern "abschieben" um mal wieder "kinderfrei" zu haben und sich ein bisschen das frühere Leben zurück zu holen. Und dann gibt es noch die anderen die an Ihren Kindern sehr hängen. Ich denke es ist schon eine große Herausforderung für eine Mutter das Kind einer für sie erstmal "fremden" Frau zu überlassen. Ich persönlich würde mich damit auch schwer tun.Wenn ich daran denke ein ganzes Wochenende ohne meine Kinder und eine Fremde wickelt, badet, füttert sie, ne also für wär das definitiv auch nichts, ich geb zu schon alleine diese Vorstellung mag ich nicht. Wobei ich aber betonen möchte das das rein emotionale Aspekte sind. Es ist mir natürlich klar das die Papas logischweise ein "Recht" auf ihre Kinder haben und die deswegen nicht weniger lieben als die Mütter. Ist halt immer so ein bisschen ne Gradwanderung.

Die Ex von meinem Mann hat die Kleine jedes Wochenende zu uns gegeben, "damit sie ihren Papa sieht" obwohl sie wusste das er das halbe we arbeitet und ich mich um die kleine von Freitag abend um 18.00 bis mindestens Samstag nachmittag ausschließlich um sie kümmere, die kleine war damals 1 1/2 Jahre und seine Ex kannte mich nichtmal persönlich.

Ich denke da muss man immer alle Seiten sehen. Es wäre viell. auch sinnvoll wenn sich einfach mal alle zusammen setzen und versuchen miteinander eine Lösung zu finden, das haben wir nach 3 Jahren dann auch endlich mal geschafft, da das ganze zu Lasten er Kinder geht. Der Kleinen ging es damals in so fern nicht gut weil sie die Spannungen natürlich mitbekommen hat und immer Sonntag abend wenn er sie zurück gebracht hat, gab es Theater und sie hat sich vor ihre Mutter gestellt und gesagt sie will nicht zu ihr, das fand ich auch nicht schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.