Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 23.11.2012, 8:42 Uhr

Stress mit Seinem Sohn

Hallo ihr
ich weiß ich werde hier sicher wieder eine kontroverse Diskussion anregen, ich hoffe trotzdem es gibt wenigstens eine/n auf dieser Welt der mich versteht.

Also ich lebe nun über ein Jahr in einer neuen Partnerschaft mein LG hat einen Sohn fast das gleiche Alter wie meine Tochter.
es könnte alles so schön sein, wenn der sohn sich hier nicht immer aufführen würde wie ein Trampel sich nicht benehmen kann und er ständig meine Tochter ärgern muss.
Ich weiß er scheint seine Eifersucht und Unsicherheit irgendwie austragen zu müssen, vielleicht ist das auch besser als wenn er es in sich hineinfrisst.
Wenn er mit seinem Vater alleine ist ist er immer (angeblich) das liebste Kind. Aber hier zu sehen das sein Vater nach 4 Jahren nun die Liebe auf andere verteilt -ja auch auf mich- scheint ihn zu belasten. Ist ja auch alles normal.

Dennoch stellen für mich die Wochenenden an denen er da ist immer ein gewisses Stresspotenzial dar. Er hört prinzipiell nicht auf mich und auch nicht auf seinen Vater. Naja und dann gibt es eben noch die anderen diversen Diskussionen. Beim letzten Mal hat er mich sogar rotzfrech angeblafft. Anstatt das ich ruhig bin geh ich dann natürlich an die Decke und so schaukeln wir uns dann gegenseitig hoch.
Egal wie, ich bin schwanger und habe nun eine sehr aufregende Schwangerschaft wegen diesen Trubels und noch anderer Probleme mit meinem Partner bezüglich meiner Arbeit.

Nun hatte mein Freund seinen Sohn im November nur 1 Wochenende. Normalerweise haben sich die Eltern auf 14tägig geeinigt aber wenn mal ne Feier ist oder was anderes dann verschieben die das schon mal in gegenseitigem Einverstzändnis-meistens-wobei mein Freund oft den kürzeren zieht.

Jetzt steht der Advent an und es ist so geplant das der Junge den 2., 3. UND 4. Advent bei uns ist, 24. feiert er mit seiner Mutter und vom 25.-28. ist er dann wieder bei uns.
Und bei dem Gedanken daran schnellt mein Puls gleich wieder in die Höhe.
Anfangs war noch die Rede davon das der 4. Advent "frei" ist da da die Oma geb. feiert. Aber sie feiert nun wohl schon am Freitag so das er ihn Sa holt und Mo wieder heim bringt. Was für ein Chaos auch für den Jungen.

Naja und eigentlich hatte ich mich auf einen ruhigen 4. Advent gefreut nur mit meiner Tochter und meinem Freund. Und nun wird nichts daraus. Und dann gehts ja einen Tag später schon wieder weiter. Wie soll ich das aushalten???
Ja ich verstehe das es für meinen Freund wichtig ist das er den Kontakt so zu seinem Sohn hat und so, aber kann er nicht auch Rücksicht auf mich nehmen? Er holt ihn doch dann am 25. sowieso her.

Bitte hackt nicht alle auf mir Rabenstiefmutter rum. Fühl mich schon scheiße dabei aber es ist wie es ist. Ich mache hier alles für das Kind. Er hat sein eigens Zimmer, ich geh mit ihm Klamotten kaufen das welche hier sind, ich backe mit den Kindern ich kümmer mich um alle Belange die das Kind betrifft aber ich kann ihm keine Liebe geben. Dazu ist den letzten Monaten irgendwie was schief gegangen.
Ich war schon bei einer Fam.beratung. Die haben mir geraten ich soll mit ihm mal was alleine machen. Aber dafür fehlt mir einfach der Mumm.
Ich weiß ich bin eine erwachsene Frau und er ist ein Kind und er kann nichts dafür das es so ist wie es ist.
Aber wie soll ich aus dem Teufelskreis rauskommen? Im April kommt das Baby da wirds nur noch schlimmer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Immer stress mit der Exfrau

Es ist Furchtbar ich bin seit März letzten Jahres mit meinem Freund Zusammen eine Exfrau ist Furchtbar seit 1.8 Wohnen wir zusammen und in der selben Woche kam der Gerichtsvollzieher und hat eine Verfügung gebracht das meine freund ihr gedroht hät´te usw.... einfach Krank ...

von MELabc 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.