Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi79 am 08.11.2012, 13:35 Uhr

Patchwork seit 2 Jahren

Ich habe 2 Kinder 11 und 6 (Buben), er hat keine..Siet 2 Jahren sind wir eine Familie und alles funkzioniert bestens,.
1 Jahr hats gedauert bis wir alle "gelernt" haben wie man mitanander umgehen soll, aber wir sind alle in großen und ganzen zufrieden. Wir möchten noch ein gemeinsames Kind haben, aber nicht gleich, da wir noch relativ jung sind 33 wollten wir abwarten bis "meine" Jungs sich wohl fühlen und bereit dafür sind
Bio-Papa wohnt 450 Km entf. nach Wünsch darf er die Kinder sehen, oder mit denen Urlaub verbringen, ich habe nichts dagegen dass die Kinder auch den Papa kennen, er sieht sie allerdings 2 bis 3 mal im Jahr

lg Sissi

 
5 Antworten:

Re: Patchwork seit 2 Jahren

Antwort von Sternenschnuppe am 08.11.2012, 19:45 Uhr

"Bio-Papa wohnt 450 Km entf. nach Wünsch darf er die Kinder sehen, oder mit denen Urlaub verbringen, ich habe nichts dagegen dass die Kinder auch den Papa kennen"

Dir ist aber schon klag, dass dies ein einklagbares Recht der Kinder und des Vaters ist und es deine Pflicht ! ist diesen Umgang zu fördern und zu unterstützen ?
Sorry, aber wenn ich lese als welch Großzügigkeit und Heldentum Du das darstellst, dann wird mir komisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, das Du das schreibst...

Antwort von shinead am 08.11.2012, 20:22 Uhr

... denn Du sprichst mir aus der Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchwork seit 2 Jahren

Antwort von Eule2000 am 09.11.2012, 20:16 Uhr

Bravoooo! Beifall! Klatsch Klatsch! ---Fertig---- Entschuldigung, war noch was? Hattest du eine Frage? Hast dein Posting auch einen Sinn? Ich mag solch Lobhudeleien auf die eigenen zufällig gegebenen Tatsachen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchwork seit 2 Jahren

Antwort von MonaToffi am 12.11.2012, 10:39 Uhr

Hallo Sissi!

Wie schön zu lesen, dass bei euch alles gut funktioniert! Toll, dass dein Partner deine Kinder akzeptiert (gibts ja nicht immer so...) und dass auch ein gemeinsames geplant ist.

Freut mich für euch!

LG

P.S.: Lass die Hühner ruhig gackern... *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchwork seit 2 Jahren

Antwort von sissi79 am 19.12.2012, 22:31 Uhr

Danke, sehr lieb von dir! Eigentlich dachte ich, wenn jemand Tipps braucht könnte ich helfen, nun es scheint eher selbstmitleid lustiger zu sein!
Dir wünsch ich auch alles gute, hab mich richtig auf deine Antwort gefreut!
Lg Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

erster Patchwork- Urlaub

Wir trauen uns und fahren alle Mann zusammen in den Urlaub in ein Ferienhaus. Die Kinder freuen sich darauf. Unsere Beziehung ist noch frisch, deshalb bin ich etwas unsicher. Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet, und vielleicht habt ihr ja ...

von Träumerchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Unser Patchworkfamilie wird immer größer

vor fast genau 11 Jahren heiratete ich und bekam mit diesem Mann zwei wundervolle KInder. Leider mussten wir feststellen, dass wir als Eltern sehr gut funktionieren aber nicht als Paar. Als die Große 5 und der kleine 3 waren trennten wir uns. Recht bald darauf lernte ich meinen ...

von Yvi76 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

So langsam wollen wir patchworken... :-)

Burschen, Madln... so langsam geht mir der A.. auf Grundeis, denn so langsam kommen wir dem Tag X näher... Warum ich das hier alles schreibe? Keine Ahnung, ich glaub, ich muss es einfach mal loswerden... Was bisher geschah: Ich habe einen tollen Mann in einem anderen Land ...

von juliakrub 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchworkfamilie - eigenes Kind unterwegs

Hallo, ich hätte da mal eine Frage... Mein Freund und ich leben gemeinsam in Deutschland (sind ursprünglich aus Luxemburg). Er ist geschieden und hat 2 Kinder (7&8), leben in Luxemburg bei der Mutter. Die Kinder kommen jedes 2.WE zu uns und auch in den Ferien. Bisher gab es ...

von sunshine_3008 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Ehemalige Patchworkfamilie - sehr lang!

Hallo, ich habe eine Frage an alle Patchwork-Erfahrenen, da ich gerade mit meinem Latein am Ende bin. Die Frage bezieht sich auf das Thema Kernfamilie und Kontakt zu den Halbgeschwistern. Ich bin AE und habe 2 Kinder (Mädchen 6 Jahre und Junge 4 Jahre). Beide sind aus ...

von betty71 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

patchwork das erste mal urlaub, einige fragen....

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork-familie......kann das gut gehen...

Hallöchen ..... ich lebe in einer Patchwork-Beziehung ......bin mal wieder total entteuscht worden ....neulich habe ich wieder entdeckt das von meinem Partner (3Kinder)die kinder an Spardose so wie geldbörse von mir und meinen Kindern dran waren .das war echt nicht schön als ...

von wussily 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork + Tod eines Elternteils

Hallo Mitpatcher, hat sich außer mir schon jemand darüber Gedanken gemacht, was im Falle Eures Todes mit den minderjährigen Kindern aus verschiedenen Beziehungen passieren wird? Werden die dann auf die leiblichen Väter aufgeteilt? Ich mach mir da ja totale Sorgen, daß ...

von chartinael 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Lebe seit fast 2 Jahren Patchwork. Fazit: Anstrengend aber glücklich...

Hallo Ihr Lieben, möchte ich hier auch einreihen. Ich bin 30 Jahre und habe eine 5 jährige Tochter. Seit 20 Monaten habe ich einen neuen Partner (er hat eine mittlerweile 16 jährige Tochter, dich auch bei UNS lebt) und alles läuft rund. Bis auf: die 16jährige spinnt ...

von Mum2011 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Angst vor Patchwork

Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll aber habe viele Fragen zum Thema :-) Wie ist das wenn man selbst mit Kind, PArtner mit Kind kennenlernt (beide Kleinkind) und dann vielleicht noch gemeinsame Kinder bekommt? Ich habe Angst dass ich auf einmal dem ...

von Savanna2 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.