Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Adele_  am 26.04.2013, 10:35 Uhr

Spätes Kennenlernen, Vater-Tochter-Beziehung aufbauen

Hej ihr alle,

Ich hoffe, ihr "Patchworkerfahrenen" könnt mir weiterhelfen!
Mein Mann hat eine vierjährige Tochter, sie wohnt ca. 50 km von uns entfernt. Ihre Mutter und mein Mann haben sich im heftigen Streit während der Schwangerschaft getrennt und als "Trotzreaktion" wollte er die Kleine nie kennenlernen. Er weiß mittlerweile, dass das nicht richtig war und wir konnten in den letzten Monaten erreichen, dass sie jetzt alle zwei-drei Wochen zu uns zu Besuch kommt.
Das Problem ist nur, dass ihr natürlich die ersten drei Jahre Papa-Tochter-Beziehung fehlen. Sie sagt zum neuen Freund ihrer Mutter "Papa" und hat jetzt eben zwei Väter. Das scheint sie auch ganz gut zu akzeptieren, nur scheint mir keine richtige Bindung aufzukommen. Mein Mann und die Kleine verhalten sich zueinander eher wie Onkel und Nichte oder "Freund der Familie":
Hat irgendjemand Tipps, wie wir es schaffen, dass sich zwischen den beiden doch noch eine richtige Vater-Tochter-Beziehung entwickelt? Oder meint ihr die entscheidenden ersten drei Jahre sind rum und das wird nix mehr?

Liebe Grüße,
Adele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.