Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hummelhummel am 27.04.2013, 12:02 Uhr

Spätes Kennenlernen, Vater-Tochter-Beziehung aufbauen

Erstmal muss ich sagen, daß e ganz toll ist, daß die Mutter überhaupt Kontakt zulässt.
Da könnt Ihr Euch sicher sein, daß sie eine große Bindungstoleranz hat, soll heißen, daß sie es dem Kind nicht übel nimmt, zum Vater Kontakt zu haben.
Das kann ganz anders aussehen.

Bei mir selber war es auch so, daß es meine Tochter ihren Papa auch erst kennengelernt hat, als sie 2 war, vorher hatte der Vater immer abgeblockt.

Bei uns war es aber recht entspannt. Nun gab es da aber noch keinen neuen Mann in meinem Leben.

Von einem Kind kann man kaum erwarten, daß es nach 4 Jahren dem Papa um den Hals fällt. Für das Kind ist Dein Mann ein völlig Fremder, mit dem es Zeit verbringen soll.

Zeit ist das Einzige, was Euch helfen kann, ansonsten ist hat die erste Bindungsphase verpasst und damit wird Dein Mann leben müssen, das hat er sich ja so ausgesucht.

Nun muss er halt mit Konsistenz zeigen, daß er auf Dauer ein Teil im Leben des Kindes sein möchte und nicht wieder abhaut, wenn ein Pups quer sitzt ( überspitzt gesagt ).

Wenn ich das Kind und die Mutter wäre, würde ich mich auch erstmal zurückhalten, denn der Papa war ja schonmal von heute auf morgen verschwunden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.