Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 17.06.2013, 9:56 Uhr

seit einiger Zeit Strss mit KM

Hallo,
mein Mann hat einen 14-j. Sohn, der jedes 2. Wochenende da ist. Eigentlich läuft das so, seit der Junge ein Baby ist.
Mein Mann und ich haben eine 5-jährige Tochter.

Seit einiger Zeit gibt es nur noch Stress.
Am Wochende war der Junge da und es war ein Kindergartenfest.
Wir waren zu 4 dort, ca. 3-4 Stunden am Samstagnachmittag.
Am Sonntag Abend dann der Anruf von der Mutter, dass es so nicht geht, ihr Sohn würde wegen des Vaters zu uns kommen und er soll gefälligst was mit ihm machen. Die beiden waren gestern Nachmittag zusammen schwimmen, aber das reicht wohl nicht.
Letztes Mal waren mein Mann und ich auf einer Feier eingeladen (alle ohne Kinder) und mein Mann hat die Schwiegereltern engagiert, dass sie abends ein paar Stunden aufpassen. Auch da am Sonntag der wütende Anruf.
Nun ist es so, dass eigentlich immer ich ans Telefon gehe und dann die Anrufe abbekomme.
Ich haben auch schon einen Anschiss bekommen, dass ich nicht das Richtige koche.
Meine Reaktion war eigentlich immer gleich, ich habe sie meinem Mann weitergereicht, da die zwei das verhandeln sollen.
Ich frage mich allerdings nun, ob ich nicht mal das Gespräch suchen soll.
Allerdings habe ich die Frau zum letzten Mal gesehen, als der Junge in die Schule gekommen ist, also schon eine Weile her.
Oder doch, wie bisher, einfach auf meine Mann verweisen.
Oder, wenn Sonntag Abend jemand anruft, einfach nicht mehr hingehen?

Ich muss dazu sagen, dass das Verhältnis zum Jungen nicht immer das Beste ist, wobei wir recht höflich miteinander umgehen (auch von seiner Seite). Mein Mann hat gleich am Anfang unser Beziehung klar gemacht, dass er keine Einmischung bzgl. seines Sohnes wünscht.
Mich nervt eben nur, dass ich immer persönlich angegriffen werde.
Würde mich über Ratschläge freuen.
Wie mein Mann und seine Ex das "Problem" lösen, ist mir egal, wobei ich meinem Mann gesagt habe, dass ich auch zukünftig nicht allein auf Kindergartenfeste gehe und wir wohl auch zwischendurch mal allein weggehen dürfen.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.