Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zwergdackel89  am 07.06.2013, 11:47 Uhr

Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

und aktiv?!

umfrage, sozusagen ;)

Auch nach 22 - Uhr antworten erlaubt *GG*

 
5 Antworten:

Re: Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Einstein-Mama am 07.06.2013, 12:41 Uhr

Keine Ahnung. Respekt vielleicht? Ich sehe über die Macken meines Partners hinweg, er über meine auch, die guten Eigenschaften überwiegen eindeutig.
Ich denke man muss sich verinnerlichen dass kein Mensch perfekt ist, man selbst auch nicht.
Ansonsten haben wir wenig Zeit über unsere Beziehung nachzudenken, was auch positiv sein kann. Meist haben wir ganz andere Fronten an denen die Beziehung in den letzten Jahren eher gereift ist.
Gut befinde ich persönlich auch, dass wir keinem Zeitdruck unterliegen. Das heisst wir können es laufen lassen.
Kinderwunsch besteht bei niemanden mehr und Dinge wie Hauskauf ( laut PF hier ist das der Grund Nummer 1 für Trennungen) sind längs entschieden und Baustellen überstanden (wobei ein Haus IMMER Arbeit bedeutet).

Man muss sich halt vor Augen halten, dass es nie so kommt wie man es gerne planen würde und muss für Stürme des Lebens vorbereitet sein, dann läuft schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Einstein-Mama am 07.06.2013, 12:41 Uhr

Keine Ahnung. Respekt vielleicht? Ich sehe über die Macken meines Partners hinweg, er über meine auch, die guten Eigenschaften überwiegen eindeutig.
Ich denke man muss sich verinnerlichen dass kein Mensch perfekt ist, man selbst auch nicht.
Ansonsten haben wir wenig Zeit über unsere Beziehung nachzudenken, was auch positiv sein kann. Meist haben wir ganz andere Fronten an denen die Beziehung in den letzten Jahren eher gereift ist.
Gut befinde ich persönlich auch, dass wir keinem Zeitdruck unterliegen. Das heisst wir können es laufen lassen.
Kinderwunsch besteht bei niemanden mehr und Dinge wie Hauskauf ( laut PF hier ist das der Grund Nummer 1 für Trennungen) sind längs entschieden und Baustellen überstanden (wobei ein Haus IMMER Arbeit bedeutet).

Man muss sich halt vor Augen halten, dass es nie so kommt wie man es gerne planen würde und muss für Stürme des Lebens vorbereitet sein, dann läuft schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Ilad am 07.06.2013, 13:54 Uhr

Wir reden sehr viel miteinander. Das war in meiner Exbeziehung nicht so, da haben wir uns mehr angeschwiegen (auch im Guten). Aber jetzt sind wir sehr aktiv dabei, und wollen viel von dem anderen erfahren. Besonders auch Sachen von der Arbeit - da hält man sich am Tag ja auch lange auf!
Außerdem versuchen wir an den kinderfreien Wochenenden etwas Schönes zu unternehmen... Kino, Essen gehen, Spaziergang oder oder oder.
Und, wie vorher schon im Post gelesen - der gegenseitige Respekt ist enorm wichtig! Ich sage auch nicht immer gleich, wenn mich was stört.
Andererseits habe ich genau das in meiner letzten Beziehung vl auch übertrieben. Ich muss mich immer arg überwinden, mal was anzusprechen, aber mein Mann fordert das ein :-) und er hat ja auch Recht damit!
Und zum Thema nach 22:00 Uhr... Wenn der Alltagsstress nicht wäre *seufz*... Aber das geht, glaube ich, allen Paaren so egal ob Patchwork oder nicht! Bin gespannt wie DAS wird, wenn das neue Baby da ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Einstein-Mama am 07.06.2013, 15:16 Uhr

Daher ist bei mir der Alltagsstress um diese Zeit schon abgeschlossen. Ich halte ein aktives Sexualleben übrigens auch für wichtig. Nicht das Wichtigste, denn ist gibt sicher Phasen in denen einer nicht kann/will, aber mindestens so wichtig wie der erwähnte Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr eure Partnerschaften frisch

Antwort von Sternenschnuppe am 07.06.2013, 19:01 Uhr

Regelmäßig gemeinsam ausgehen.ok, hier alle 6-8 Wochen, aber das regelmäßig.
Aktiv Zeit miteinander verbringen, sich auch im Alltag verabreden, Kaffee, DVD, Frühstück , Sex ;-)
Kleinigkeiten beim einkaufen mitbringen von denen man weiß der andere mag sie sehr.
Kleine Botschaften im Haus hinterlassen ;-)

Eine gute Streitkultur haben,und nie ohne Aussprache ins Bett gehen.

Hm,... das ist es bei uns im Groben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.