Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackbohne am 23.05.2019, 14:59 Uhr

Kinder wollen nicht mehr gerne zur Mutter

Ich lebe ja seit zwei Jahren getrennt von meiner Frau. Da sie mich betrogen hat, ist sie auch ausgezogen. Inzwischen lebt sie mit ihrem Freund zusammen in einer Wohnung und hätte gerne, dass die Kinder wieder öfter zu ihr kommen. Das Problem: die beiden wollen nicht. Mein Sohn ist 15, meine Tochter 13. Wir wohnen in einer großen Stadt, ihre Mutter wohnt am anderen Ende. Ihre Schule, Freunde, ihren Sportverein haben sie aber bei uns. Aber ich glaube, daran liegt es nicht alleine. Sie können ihrer Mutter nicht verzeihen, was sie uns angetan hat. Außerdem hat sich meine Ex-Frau sehr verändert. Sie ist inzwischen fast Spaß befreit, sehr ehrgeizig, arbeitet immer viel und lange. Ich glaube, sie hat den Draht zu unseren Kindern verloren. Ich bin zwar immer noch sauer, was damals passiert ist. Aber inzwischen hab ich ja auch eine neue, sehr nette Freundin. Mir geht es gut. Und meine Ex tut mir leid. Die Kinder erzählen auch, dass sie oft weint. Das Problem ist: Sie redet nicht offen mit den Kindern, was los ist und wie es ihr geht. Und das nervt die beiden natürlich. Und so wollen sie noch weniger zu ihrer Mutter. Soll ich sie dazu bringen, öfter zu ihrer Mutter zu gehen? Oder sollen die beiden das so machen, wie sie wollen? Unsere Wohnung steht meinen Kindern immer offen und sie können immer zu Hause sein, wann sie wollen. Ich finde es schwierig, sie zu zwingen, ihre Mutter zu besuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.