Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.05.2019, 15:27 Uhr

Kinder wollen nicht mehr gerne zur Mutter

Da sind zwei Sätze, die ich so komplett nicht verstehe:

"Da sie mich betrogen hat, ist sie auch ausgezogen."

und

"Die Kinder können ihrer Mutter nicht verzeihen, was sie uns angetan hat."

Zum einen ist mir komplett schleierhaft, warum die Frage, wer in der Ehewohnung bleibt, an der "Schuldfrage" hängen sollte. Zum anderen ist mir ebenso komplett schleierhaft, wieso Deine Frau, wenn sie Dir fremdgegangen ist, "Euch" (= Kindern und Dir) etwas angetan hat.

Wahrscheinlich ist Deine Frau fremdgegangen, weil sie in Eurer Beziehung nicht (mehr) glücklich war. Und dass Ihr Euch danach getrennt habt, geschah doch sicherlich auch nicht, weil Ihr beide so glücklich miteinander wart. Aber daran hast Du doch vermutlich genauso viel Anteil wie sie.

Wenn Du Euren Kindern zu verstehen gibst, dass ihre Mutter "schuld" sei und ihnen etwas "angetan" hätte, finde ich es kein Wunder, wenn sie nicht zur Mutter wollen, schließlich bist Du scheinbar die Konstante in ihrem Leben und sie wollen (auch wenn sie schon 15 und 13 sind) vermutlich nicht "riskieren", Dich zu vergrätzen oder am Ende gar auch noch zu "verlieren".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.