Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 06.05.2012, 20:34 Uhr

Kennt jemand diesen Fall?

Mein Mann und ich haben im Februar 2011 geheiratet und wohnen seitdem mit unseren vier Teenies unter einem Dach.
Die Kindergeldkasse hat uns vor einigen Wochen angeschrieben dass das Kindergeld neu beantragt werden muss und evtl. das Zählkindprinzip gilt. Wir haben vorgestern Bescheid bekommen. Ja, es ist jetzt so, dass wir mehr Kindergeld erhalten (3. Kind 190€, 4. Kind 215€). Eine Nachzahlung von 37€ für April überweisen sie demnächst.

Wir wussten überhaupt nicht, dass das möglich ist!? Nach über einem Jahr wurden wir erst angeschrieben!? Jetzt freuen wir uns natürlich aber ich möchte schon wissen, warum wir nicht sofort im März '11 Bescheid darüber bekommen haben. Und jetzt hätte ich schon gerne ne nette Nachzahlung... was können wir dafür, dass wir das nicht wussten?
Ich hab schon gegoogelt aber es sieht nicht gut aus für eine evtl. Nachzahlung. Hatte jemand diesen Fall schon und kann Erfahrungen berichten?

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.