Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 01.12.2012, 10:31 Uhr

Hochol wegen ALG 2

Zitat:"Wieso brauchst Du die Genehmigung für die Versicherung über den potentiellen Gatten? Er kann die Kinder bei sich versichern lassen, wenn er ihren Hauptunterhalt bestreitet und das scheint mir in Eurer Konstellation gegeben. Du verdienst nichts.

Ich würde auch Heirat empfehlen. löst die KV-Probleme und ihr habt mehr Geld in der Tasche. Sogar rückwirkend für dieses Jahr,w enn ihr noch im Dezember heiratet."



Also das Thema Hochzeit wird erst aufkommen, wenn wir Geld gespart haben vorher nicht, so seine Worte.

Wir haben hin und her überlegt wie wirs am besten machen.
Harz 4 wenn ich rausfalle Wohngeld und die Wohngeldstelle übernimmt 40 %

Ich will selber vom Amt weg er will das ich da wegkomme.

Sein Kumpel meinte nur, wenn wir beide Arbeitslos seien , dann gehts uns verheiratet noch schlechter wenn beide ALG 2 bekommen.
Na soweit kommts sicher nicht.

Aber ich verstehe in Moment sowieso nix mehr, was ich machen soll. Ich bekomme wenn ich anspruch habe nur pinatz oder garnichts. Jeder rechner rechnet anders. Mal bekomme ich 200 euro mal 5 euro und mal nüscht.

Ma kucken. Aber heiraten tut er mich nicht.
Wenn wir zum heiraten Geld haben dann sofort.

Da bin ich Rentner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.