Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 22.01.2011, 8:49 Uhr

Geschwister-Zimmer-Frage bei großem Altersunterschied.....

Guten morgen,

frage hier auch mal, da hier vielleicht auch jemand noch einen nachzügler bekommen hat und das gleiche "Problem" hat:

Ich habe aus erster Beziehung eine Tochter die im Mai 8 Jahre wird.

Wir haben letztes Jahr im April noch ein Baby bekommen - Tom wird somit im April 1 Jahr.

Er schläft z.Zt. bei uns im Schlafzimmer im seinem Bettchen.
Keine Ahnung, wie lange noch?!

Wir wohnen momentan in einer 72qm Wohnung (3 Zimmer) - meine Große hat ein Kinderzimmer.

Irgendwann wird diese Wohnung aber zu klein für uns. Eine 4 Zimmer Wohnung zu finden, die man auch noch bezahlen kann ist unheimlich schwierig :-/

Wir haben uns gestern eine 4 Zimmer Whng. angeschaut, die nur 20 EUR teuerer ist als unsere - jedoch gefiel sie uns vom Gesamtbild nicht. Es waren zwar knapp 90 qm, jedoch kleine Räume und dafür ein großer Flur....alles in allem nicht so toll.

Wir haben auch schon überlegt eine groooße 3 Zimmer Whng. zu nehmen. Großes Wohnzimmer und Küche (das ein Tisch und Stühle reinpassen) wären da ein Muß! (Haben wir jetzt auch nicht). Und wir müßten dann halt im Wohnzimmer schlafen.......

Was meint ihr?? Wenn das künftige Kinderzimmer groß genug ist beide Kinder in ein Zimmer packen??? Auch wenn es nur zum schlafen wäre??? Tom könnte sein Spielecke ja dann im großen Wohnzimmer haben....oder ist der Altersunterschied einfach zu groß???

Ist jemand in der gleichen Situation??? Wie habt ihr das gelöst???

BIn für jede Lösung dankbar.

LG
Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.