Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von granphi am 27.01.2011, 13:51 Uhr

Geschwister-Zimmer-Frage bei großem Altersunterschied.....

hallo bianca,

ich habe auch ein kinderzimmer-problem. unseres hat sich fast selbst gelöst, dass mein großer sohn (19 jahre) seit letzten herbst zum studium ist und da bei papa wohnt und nur am we daheim ist. meine kleine (fast 1 1/2 jahr) habe ich jetzt zwangsläufig in sein zimmer verband (aus gründen der ruhe für sie selbst) seit her teilen sich die beiden ein zimmer. da die kleine derzeit jedes we bei ihrem papa ist, hat somit jeder sein zimmer noch für sich allein. wie das mal wird, wenn semsterferien sind, weiß ich noch nicht. vielleicht lass ich dann einen von beiden im schlazimmer nächtigen. die mittlere will ich aus altersunterschiedsgründen nicht zusammen in ein zimmer stecken. da würde die kleine zu lange wach bleiben müssen oder die große würde in ihren gewohnten freiheiten beschnitten werden. das fände ich persönlich für beide nicht schön.

ich habe auch schon mal an eine lösung gedacht, dass ich in der nächsten zeit im wohnzimmer schlafe, und die kleine mein schlafzimmer als kinderzimmer nutzt, aber warum soll ich ein kinderzimmer 5 tage leerstehen lassen und mich selbst ausgrenzen?

die neue freundin meines ex bewohnt eine 3 zimmer-wohnung. leider weiß ich nicht wie groß die zimmer da sind, aber von den erzählungen meines ex hat sie es wie folgt gelöst. ihre große tochter ist 14 jahre und hat ein eigenes zimmer, der kleine ist 4 1/2 jahre und schläft bei mama im schlafzimmer. er hat dort auch sein spielzeug (was meinem ex missfällt) . wie es jetzt allerdings dort ist weiß ich nicht, denn mein ex ist schon nach 2 wochen beziehung zu ihr und den kindern gezogen. ich vermute, die beiden schlafen im wohnzimmer oder mit dem sohn im schlafzimmer...wohin sie unsere kleine legen, wenn er sie übers we hat, weiß ich nicht...

ich hoffe ihr findet für euch eine gute lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.